Veröffentlicht 14. Dezember 201014 j Ich möchte einen String im Memo ausgeben aber nicht pro line sondern in Zeitabständen (Sleep(50)) ; Das Heisst Memo1->Lines->Add("würde nichts bringen"); wie würdet ihr das machen ?
14. Dezember 201014 j weil dann in einer einen NEUE Zeile weitergeschrieben werden würde, aber ich will das er in der selben Zeile weiterschreibt. Ein Beispiel mit nem Label , wie ich das meine : Label1->Caption = "Loading"; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + "."; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + "."; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + ".";
14. Dezember 201014 j Man kann aber mit Memo->Lines->Strings auf die Elemente zugreifen. Schau mal in die Klassendoku. TMemo.Lines Property Frank
16. Dezember 201014 j Super Tipp Danke, aber auch wenn ich auf eine Zeile zugreife, möchte ich an derselben Zeile weiterschreiben .
16. Dezember 201014 j Super Tipp Danke, aber auch wenn ich auf eine Zeile zugreife, möchte ich an derselben Zeile weiterschreiben . Ja, das war tatsaechlich ein super Tip von Frank, weil Du naemlich einfach auf die oben beschriebene Weise auf die entsprechende Memozeile zugreifen kannst, um sie zu erweitern/weiterzuschreiben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.