Zum Inhalt springen

Was kann man verdienen


actar

Empfohlene Beiträge

Alter: 28

Wohnort: Kerpen

letzter Ausbildungsabschluss: Radio und Fernsehtechniker und in einem Jahr FISI

Berufserfahrung: 7 Jahre BW in der IT Abteilung und Telekommunikation

Vorbildung: MCITIP, 70-680, ITIL V3 und ein paar kleine Sachen Wie Word usw

Arbeitsort: Bonn

Grösse der Firma: ca. 2000

Tarif

Branche der Firma: IT Dienstleister

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, 12 mal im Jahr Freitags sind Wartungsfenster da kann es schon mal bis ca. 22 Uhr gehen. Aber soweit ist es noch nicht bei mir.

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Bin in meinem Unternhemen im Bereich Windows eingesetzt, dort wird alles gemacht was mit Windows zu tun hat. 2nd Lvl Support, VM Ware usw. Changes usw :-)

Da ich mich in der Umschulung zum FISI befinde und noch bis zum Ende dieser Ausbildung von der BW bezahlt werde, dachte ich frag mal hier was man so als Gehaltsvorstellung angeben kann.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Lg und einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITIL v3 = Foundation?

Da du nach deiner Umschulung mit frischen FISIs aus der Ausbildung konkurrierst (und ich BW IT Erfahrung immer etwas skeptisch seh (Stichwort "Uralttechnik")), würde ich dich nur ganz grob zwischen 30-40k einordnen können.

Je nachdem, was für eine Aufgabe du bei deinem neuen AG antrittst.

Wie gesagt: Nur recht grob die Einschätzung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITIL v3 = Foundation?

Da du nach deiner Umschulung mit frischen FISIs aus der Ausbildung konkurrierst (und ich BW IT Erfahrung immer etwas skeptisch seh (Stichwort "Uralttechnik")), würde ich dich nur ganz grob zwischen 30-40k einordnen können.

Je nachdem, was für eine Aufgabe du bei deinem neuen AG antrittst.

Wie gesagt: Nur recht grob die Einschätzung :)

Ja ITIL v3 = Foundation.

Naja habe mal gerechnet ich bräuchte 35k min im Jahr um weiter das gleiche zu bekomme ich im zur BW Zeit. Sprich um weiter Haus zu finanzieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kann heute durchaus von Vorteil sein, sich auch mit Uralt-Technik auseinander gesetzt zu haben. Wer sich mit Uralt-Technik beschäftigt, der beweist seine Fähigkeit, System-Komponenten auch manuell jenseits von Web-Frontends und Konfigurationstools konfigurieren zu können und dass er das notwendige Hintergrundwissen mitbringt.

So jemandem würde man direkt abkaufen, dass er eine Firewall auch mit iptables-Aufrufen konfigurieren kann und nicht nur ein paar zu filternde Dienste anklicken, ohne genau zu wissen was das System im Hintergrund tut.

Bearbeitet von GoaSkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich denke, es kann heute durchaus von Vorteil sein, sich auch mit Uralt-Technik auseinander gesetzt zu haben. Wer sich mit Uralt-Technik beschäftigt, der beweist seine Fähigkeit, System-Komponenten auch manuell jenseits von Web-Frontends und Konfigurationstools konfigurieren zu können und dass er das notwendige Hintergrundwissen mitbringt.

Ich denke auch, dass gerade diese Kenntnisse heutzutage auch in der Ausbildung, Studium zuehmends vernachlässigt werden. Gerade durch einen soliden Background hebt man sich da doch eher von anderen Bewerbern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...