Zum Inhalt springen

Informatikkauffrau in einer Bank!


kirsche91

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Einträge.

Nein, die brauche ich nicht unbedingt aber wenn ich einem Mitarbeiter helfen möchte brauche ich diese Rechte.

Ich kann ja noch nicht mal einen Drucker installieren geschweige denn irgendwelche Programme!!

Datenrücksicherung brauche ich auch Rechte...die ich alle nicht habe.

Was meine täglichen Aufgaben sind? Kann ich nicht genau sagen außer das ich jeden Tag die Datenbänder wechsel und ansonsten werde ich in die EBL-Abteilung geschickt, weil die ITler nichts für mich haben (fast nie).

Zu hause lerne ich auch einiges! Allerdings möchte ich auf meiner Arbeit auch Spaß haben und das machen wofür ich hier bin.

Guten Rutsch euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
In deiner Ausbildung ist Eigeninitative gefragt, löffelweise vorgekaut kriegst du die Dinge an der Stelle nicht. Da heißt es dann auch privat fortbilden.

Setz dir zuhause virtuelle Maschinen auf, sprich deinen Ausbilder an,

Wofür macht man eine duale Ausbildung? Natürlich um in der Firma zu lernen und nicht nur Zuhause.

Ich habe in den letzten Tagen auch einen Ausbilder für ITK und FiSis gesprochen. im Banken Bereich muss man zwingend zwei Bereiche Unterscheiden. Den Kernbereich der Bankanwendung und die rechtliche IT. Das ein Azubi im Kernbereich der Bankanwendung keine Admin Rechte haben sollte, dass ist klar.

Es gibt in einer Bank aber noch genügend "sonstige" IT und da kann und sollte auch ein Azubi nach entsprechender Einarbeitung Admin Rechte bekommen. Diese IT ist keine andere IT als in anderen Firmen auch.

Vielen Azubis geht es wie Dir, dass sie nicht wirklich viel beigebracht bekommen, schau dir die unzähligen Threads an. Schaffen kann man die Ausbildung aber trotzdem - vorrausgesetzt man setzt sich auf seinen Hosenboden und lernt.

Sicher gibt es viele negative Beispiele im Bereich der Ausbildung. Ich habe vor 10-12 Jahren selber genug davon erlebt. Aber eine Bank sollte sich von diesen "IT-Klitschen" die nur billige Arbeitskräfte suchen, doch sehr stark abheben.

Ich kenne die IT-Abteilung und die Mitarbeiter einer bestimmten Bank relativ gut. Dort wird zu 100% nur der eigene IT-Nachwuchs ausgebildet, der auch immer fest übernommen wird. Das bringt nur etwas wenn der Azubi in der Ausbildung auch wirklich etwas für die Ausbildung und das Tagesgeschäft lernt.

Gruß

Maloja

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...