Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Einheitliches Design/Desktop/Programminhalt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen,

ich wende mich mit einem neuen thread an euch, da mit die sufu nur unbeantworte fragen ausgespuckt hat oder ich einfach falsch gesucht habe.

http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/121783-gruppenrichtlinien-standard-design-aufloesung.html

nun mein anliegen ist folgendes: ich habe hier einen älteren rechner stehen, an diesem 3 leute arbeiten. damit der pc so gut wie möglich "unausgelastet" ist, wurden sämltiche ram-fresser gedrosselt, d.h. klassisches windows design/scheme, keine animationen und sogar kein desktophintergrund ;)

wo kann ich das nun festlegen, dass jeder user, der sich an dem rechner anmeldet dieses "design" als standard hinterlegt hat?

desktoverknüpfungen kann man ja direkt hier hinterlegen, damit sie alle gleich bekommen: C:\Users\Default\Desktop

aber wie genau funktioniert das mit den restlichen einstellungen?

habe das angepasste design als "defaultheme.themepack" gespeichert und müsste das doch irgendwie verankern können. läuft das mit gruppenrichtlinien oder wie lässt sich das bewältigen.

zweites anliegen, meiner meinung nach simpler, jedoch steh ich auf der leitung: mozilla firefox. habe ich als admin installiert und standardaddons installiert (adblock, betterprivacy & noscript). das ganze wurde im default-profil installiert. nun wenn sich jetzt ein anderer user am rechner anmeldet und firefox öffnet sind diese addons nicht installiert. welchen denkfehler begehe ich hier?

vielen dank schonmal für rat & tat

• Autor

habe zum thema einheitlichem "design" eine (übergangs)lösung gefunden. weiß aber nicht ob das so gedacht ist.

1) defaultscheme.themepack kopiert nach C:\Windows\Resources\Themes (%ResourceDir%\theme)

2) regedit geöffnet: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes

3) Wert geändert: "InstallTheme" > %ResourceDir%\themes\defaultheme.themepack

4) Wert geändert: "InstallVisualStyle" > %ResourceDir%\themes\defaultheme.themepack

oder gibts da eine andere lösung?

Um ein Default-User-Profil zu erstellen / anzupassen, wird ein vorhandenes, angepasstes User-Profil unter einem anderen User-Account (Member of Administrators) in den "Default User"-Profil-Ordner kopiert:

My Computer / Properties / Advanced / User Profiles / Settings / [Select Profile] / Copy To:

"C:\Documents and Settings\Default User"

Permitted to use: "\Everyone"

Das wird dann als Template für alle neuen User-Accounts benutzt.

Für Mozilla wird pro User ein neues Profil erstellt, damit jeder User individuell eigene Add-Ons, Themes, Favorites etc. hat. Evtl. ist es mit dem Default-User-Profil gelöst. Ggf. Portable? Dann könnte jeder das gleiche Profil nutzen. Alternativ hilft nur Mozilla-Profil nach dem ersten Start mit deinem zu überschreiben.

Gruss,

tester2k5

• 2 Wochen später...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.