dan!eL Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 hallo zusammen, ich wende mich mit einem neuen thread an euch, da mit die sufu nur unbeantworte fragen ausgespuckt hat oder ich einfach falsch gesucht habe. http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/121783-gruppenrichtlinien-standard-design-aufloesung.html nun mein anliegen ist folgendes: ich habe hier einen älteren rechner stehen, an diesem 3 leute arbeiten. damit der pc so gut wie möglich "unausgelastet" ist, wurden sämltiche ram-fresser gedrosselt, d.h. klassisches windows design/scheme, keine animationen und sogar kein desktophintergrund wo kann ich das nun festlegen, dass jeder user, der sich an dem rechner anmeldet dieses "design" als standard hinterlegt hat? desktoverknüpfungen kann man ja direkt hier hinterlegen, damit sie alle gleich bekommen: C:\Users\Default\Desktop aber wie genau funktioniert das mit den restlichen einstellungen? habe das angepasste design als "defaultheme.themepack" gespeichert und müsste das doch irgendwie verankern können. läuft das mit gruppenrichtlinien oder wie lässt sich das bewältigen. zweites anliegen, meiner meinung nach simpler, jedoch steh ich auf der leitung: mozilla firefox. habe ich als admin installiert und standardaddons installiert (adblock, betterprivacy & noscript). das ganze wurde im default-profil installiert. nun wenn sich jetzt ein anderer user am rechner anmeldet und firefox öffnet sind diese addons nicht installiert. welchen denkfehler begehe ich hier? vielen dank schonmal für rat & tat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 habe zum thema einheitlichem "design" eine (übergangs)lösung gefunden. weiß aber nicht ob das so gedacht ist. 1) defaultscheme.themepack kopiert nach C:\Windows\Resources\Themes (%ResourceDir%\theme) 2) regedit geöffnet: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes 3) Wert geändert: "InstallTheme" > %ResourceDir%\themes\defaultheme.themepack 4) Wert geändert: "InstallVisualStyle" > %ResourceDir%\themes\defaultheme.themepack oder gibts da eine andere lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Zum Thema Firefox findest du hier die Lösung : Firefox - Add-ons global installieren - Online & Browser - PC-WELT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Zum Thema Firefox findest du hier die Lösung : Firefox - Add-ons global installieren - Online & Browser - PC-WELT das ist mal richtig nützlich! danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Um ein Default-User-Profil zu erstellen / anzupassen, wird ein vorhandenes, angepasstes User-Profil unter einem anderen User-Account (Member of Administrators) in den "Default User"-Profil-Ordner kopiert: My Computer / Properties / Advanced / User Profiles / Settings / [Select Profile] / Copy To: "C:\Documents and Settings\Default User" Permitted to use: "\Everyone" Das wird dann als Template für alle neuen User-Accounts benutzt. Für Mozilla wird pro User ein neues Profil erstellt, damit jeder User individuell eigene Add-Ons, Themes, Favorites etc. hat. Evtl. ist es mit dem Default-User-Profil gelöst. Ggf. Portable? Dann könnte jeder das gleiche Profil nutzen. Alternativ hilft nur Mozilla-Profil nach dem ersten Start mit deinem zu überschreiben. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 danke! macht das jetzt die registry enträge in diesem fall hinfällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Ja, das macht deine Registry-Einträge hinfällig. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.