Zum Inhalt springen

Vollautomatische Installation mit WDS funktioniert nicht


Illuan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich keine vollautomatische Installation hin bekomme. Bis jetzt ist es mir gelungen, dass Windows 7 die Partitionen von alleine anlegt und auch die Spracheinstellungen übernimmt. Dazu habe ich meine WdsClientUnattend.xml in den Eigenschaften des Servers den Startabbildern zugewiesen.

Jetzt wollte ich, dass nach dem Neustart die dinge wie Sprache, Benutzername, Zeit und die Windows Sicherheitsregelungen sich von alleine Einstellen. Dazu habe ich eine meine ImageUnattend.xml erstellt und sie meinem Abbild hinzugefügt. Das scheint meinen WDS Server jedoch nicht zu interessieren.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich habe meine ImageUnattend.xml als pdf angehängt.

ImageUnattend.xml.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vlt kann mir ja jemand helfen, ich habe alles soweit hinbekommen, das die Installation weitestgehend automatisch läuft. Nur das der Client nach der Installation automatisch in der Domain ist geht nicht und auch nicht das er sich automatisch beim ersten mal einloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du Deployment Workbench installiert? Wenn nicht tus und guck dir das mal an das vereinfacht die sache extrem und kostet auch nix.

Dort gibt es den Windows System Image Manager mit der du die unattend.xmls viel besser bearbeiten kannst. Dort siehst du auch alle Funktionen.

2. Der Befehl zum Domänenbeitritt ist bei mir unter dem Reiter Rules vom Deployment Share in der Deployment Workbench und sieht wie folgt aus:

SkipDomainMembership=YES

JoinDomain="Deine Domäm"

DomainAdmin=******

DomainAdminDomain="Deine Domäm"

DomainAdminPassword=******

3. Was tun wenn du etwas konfiguriert hast und es nicht funktioniert?

- Funktioniert die Verteilung aber bestimmte Einstellungen nicht gibt es auf dem Computer den du mit deinem WDS installiert hast unter C:\MININT\SMSOSD\OSDLOGS (oder so ähnlich) Logfiles. Diese kannst du mit dem Tool SMSTrace32.exe (ist Bestandteil des Microsoft System Managementservers 2003 - kostenlos) strukturiert öffnen. Sind Fehler drin werden diese automatisch markiert (deutlich übersichtlicher als im Notepad zu lesen).

- Funktioniert dei Verteilung schon nicht musst um an die los zu kommen auf deinem WDS Server ein EventShare einrichten wo die logs abgelegt werden (einfach mal googlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...