Zum Inhalt springen

BookingPage


Kenchi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wurde letztens von einem Bekannten angesprochen, der eine Bookingpage benötigt, worauf man seine Dienste (Fotografie) buchen kann. Mit der Technik kenne ich mich ganz gut aus. Also HTML und CSS stellen kein Problem da.

Anbei ist auch ein Screenshot davon, wie er es sich vorstellt. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das am besten umsätze. Er denkt auch darauf rum, auf Wordpress oder ein anderes CMS umzusteigen, was in diesem Zusammenhang natürlich praktisch wäre. Vielleicht gibt es Plugin oder ähnliches, womit mein Vorhaben möglich gemacht wird :-D

Ich hoffe, mir kann jemand einen Denkanstoß geben.

Viele Grüße

Kenchi

post-76821-1443044889518_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Wordpress wirklich immens viel Plugins bzw auch Themes. Ich setze selbst WP ein, wobei Du ggf ja auch selbst ein individuelles Plugin schreiben kannst. Ich denke bei so etwas ist WP durchaus eine sinnvolle Wahl

Vielen Dank für die Antwort. Hast Du eine Idee, wie ich dies am besten durchsetzen könnte? Am besten auch kostenlos.

Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist das Einklappen der Punkte und diese Weiterleitungen. Davon habe ich nicht so viel Ahnung.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamische Inhalte kann man mit JavaScript realisieren, das hat mit Wordpress rein gar nichts zu tun.

Ich halte aber eine solche Lösung für schlecht, denn z.B. ich habe JavaScript deaktiviert, d.h. bei mir wird das dann nicht funktionieren.

Technisch kann man so etwas eben direkt im Theme von Wordpress einbinden.

Aber aus den genannten Gründen würde ich keine JavaScript Lösung verwenden, vor allem nicht, da es sich um einen Webauftritt einer Firma handelt. Genauso sollte man auf Dinge wie Flash oder Java verzichten, denn es setzt immer irgendeine externe Komponente voraus, die evtl nicht jeder hat bzw nicht haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Seite auch so funktioniert, ist gegen den Einsatz von JS an sich nichts einzuwenden.

Der grundsätzliche Ansatz ist so:

1. Grundlegende Funktionalität mit HTML/Serverseitigen Techniken ist gegeben

2. Funktionalität wird mit JS/Ajax ggf. erweitert und dynamischer gestaltet

JavaScript sollte keine Voraussetzung sein. Leider sieht das in der Praxis oft anders aus, auch bei großen Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank für die Antworten.

Gibt es eventuell irgendwo eine Anleitung dazu? Ich schaffe es zwar mit HTML einen Text einzubinden der ausklappt wenn man draufklickt, aber bspw. nicht wieder einklappt, wenn ich meine Daten eingegeben habe oder der nächste Punkt ausklappt, wenn ich mit dem ersten darüber fertig bin.

Wie das alles gehen soll schwebt mir vor nur die Technik dazu fehlt mir leider noch. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Bin auch gerne bereit mich dafür irgendwo einzulesen :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...