Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dedicated-Server Netzwerkverbindung weg

Empfohlene Antworten

Ich habe einen Dedicated Server bei 1und1 gemietet, und eigendlich lief nach der Einrichtung bis Heute alles glatt.

Aber jetzt ist er per Remotedesktopverbindung nicht mehr erreichbar gewesen, denk ich mir, kein Problem, gibt ja noch die serielle Konsole, hab mich mit Putty dort eingeloggt, den Server neu gestartet per CMD und wieder ging nix.

Also gut, gucken wir mal was ipconfig sagt:

Medium getrennt

Dann nochmal netsh angeworfen:


Verw.-status   Status         Typ              Schnittstellenname

-------------------------------------------------------------------------

Aktiviert      Getrennt       Dediziert        Local Area Connection

Kann mir vielleicht Jemand sagen ob das Problem beim Provider oder bei mir liegt? Bin grade etwas perplex, weil das was da steht müsste doch eigendlich heißen das kein Netzwerkkabel an meinem Server dran ist bzw. der Router aus oder irre ich mich da jetzt?

Bevor wir jetzt anfangen zu raten. Wieso fragst du nicht den zuständigen Support?

Habe ich schon, da wird man immer nur abgespeist ('wir werden uns darum kümmern') und es tut sich nix.

Und meine Frage war ja auch nur, ob ich meine Vermutung stimmt, das physikalisch überhaupt kein Netzwerk verbunden ist mit dem Server, und nicht woran das liegen könnte, das weiß keiner ausser der Provider, das is mir schon klar, nur wenn es so ist, kann ich aufhören mir über Putty nen Ast abzutippen um den ganzen Kram wieder zum Laufen zu bringen.

Das wird ein Defekt sein. Kabel, Netzwerkkarte oder Switchport. Wende dich an deinen Hoster, er ist dafür zuständig.

Danke für die Antwort. Dann werde ich denen nochmal in den ***** treten.

Ist das ein triftiger Grund meinen Hoster abzumahnen/mit Kündigung zu drohen wenn nichts unternommen wird?

Weil es tut sich nichts, und ich hab den Server ja nicht aus Spass gemietet (kostet 199€ im Monat).

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.