Zum Inhalt springen

Online Wert auslesen mit Blue J


PregLizZz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, mit BlueJ einen Wert von einer Webseite auszulesen z.B. einen Aktienwert. (So ähnlich wie die Web-Abfrage bei Excel)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Bearbeitet von PregLizZz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal paar Grundlegende Sachen:

Mit BlueJ kann man sowas nicht machen. Mit Eclipse aber auch nicht. Ich glaub VisualStudio hat das ebenso nicht drauf.

Wieso?

Weil das alles Entwicklungsumgebungen sind und keine Programmiersprachen!! Mit Java geht sowas. Mit C# auch.

Von daher bezieh dich bitte in Zukunft nicht auf BlueJ es sei denn die Frage dreht sich wirklich direkt um BlueJ. Wobei dir die echten Fachleute hier wahrscheinlich eh nicht wirklich so einfach helfen können, weil die üblicherweise keine Einsteiger/Pädagogische IDEs verwenden.

Zu deinem Problem an sich:

Den Code der Website könntest du ein URL-Objekt erstellst und dir von dem die Connection holst (openConnection()). Mit über den InputStream kannst du dich dann durch den HTML-Code hangeln und die Stelle suchen an der der entsprechende Wert zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt soll in Java programmiert sein und als Entwicklungsumgebung sollst du BlueJ verwenden. BlueJ ist weder eine Programmiersprache noch ein Compiler sondern lediglich ein Editor und Verwaltungstool für Java-SourceCode - vielleicht hier und da noch etwas mehr aber im Grunde genau das. Und wenn du allgemeine Java-Fragen auch als soche formulierst schreckst du die Leute weniger ab. Bei BlueJ-Fragen denk ich mir immer: ist bestimmt wieder was total triviales von irgendwen der den unterschied zwischen Sprache und IDE nicht versteht.

P.S. Viel erfolg bei der Lösung. Interessante Sache die du da vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin jetzt soweit, dass ich den Quelltext der Webseite auslesen kann. Bräuchte jetzt Instrumente um mir den Wert herauszufischen =)

Habe mir gedacht, dass ich die Zeile auslesen koennte in der der Wert steht (Die sollte doch längere Zeit gleich bleiben, also sofern die Webseite nicht umgebaut wird =D), und danach suche ich nach einem String hinter welchem mein Wert steht.

Habt ihr vllt einen Denkanstoß für mich? ;)

Edit: Und koennte vllt ein Mod den Threadname auf "Online Wert auslesen mit Java" ändern?

Danke schonmal.

Bearbeitet von PregLizZz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry den Link hatte ich überlesen.

Habs mir angeschaut un komme damit leider nicht klar.

Genau das Sample mit "Extract String" fehlt, bzw die Seite funzt nicht.

Um das Problem zu verstehen hab ich mal versucht, dass das Programm aufören soll weitere Zeilen einzulesen, wenn ein bestimmter String erkannt wurde. Jetzt verstehe ich was du gemeint hast, manchmal funktioniert's nämlich und ich lande bei der richtigen Zeile manchmal aber auch nicht =D

Koennt ihr mir noch ein wenig bei dem HTML Parser helfen?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...