Zum Inhalt springen

[VIB Frankfurt] Prüfungsvorbereitung der neuen IT-Berufe


buk

Empfohlene Beiträge

Guude,

ich spiele mit dem Gedanken an diesem[1] Prüfungsvorbereitungskurs teilzunehmen. Sie sagen sie seien die Besten. Vielleicht hat ja einer hier aus dem Forum Erfahrungswerte und kann mal berichten. Den Link habe ich auf der Seite der IHK Darmstadt gefunden. Ich hoffe doch, das es dafür einen Grund gibt, und die nicht "blind" verlinken.

Regards,

Buk

[1] VIB-Kursangebot: Prüfungsvorbereitung für die neuen IT-Berufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande! Ein Bildungsträger, der neben den IT-Vorbereitungen unter anderem auch Kurse für Webdesign anbietet und dann so eine unprofessionelle Seite in Netz stellt? Das spricht nicht gerade für die.

Und wenn sich in diesem Zusammenhang auch noch jemand als der "beste" bezeichnet, dann wäre ich gleich doppelt stutzig.

Es gibt viele sog. Bildungsträger, weil damit gutes Geld zu verdienen ist. Gute Leistung für das Geld erbringen steht oft auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe 2009 einen vom Arbeitsamt geförderten MS-Kurs gemacht und der war das letzte. Reine Geldabzocke!

Ja, hol dir unbedingt viele Informationen vorher über die ein, befor du dort evtl. dein Geld und deine Zeit verschwendest.

Willst du die Prüfung als Externer ablegen oder warum möchtest du einen Vorbereitungskurs machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Willst du die Prüfung als Externer ablegen oder warum möchtest du einen Vorbereitungskurs machen?

nein, ich bin ein regulärer Azubi :D

Ich dachte so ein kompakter Kurs kurz vor der Abschlussprüfung kann nicht schaden. Weil eben meine zuständige IHK drauf verlinkt hatte, dachte ich das hat Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil eben meine zuständige IHK drauf verlinkt hatte, dachte ich das hat Qualität.

Naja, wenn Seitenverlinkungen bei IHK und Arbeitsagentur ein Kriterium für gute Qualität wäre ... ;)

Aber ich würde trotzdem mal schauen, ob du Bewertungen oder andere Infos über die bekommen kannst. Es MUSS ja nicht zwingend so sein, dass deren schlechte Internet-Präsenz auch deren Kursqualität wiederspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

Habe den Kurs auch gemacht vor meiner Prüfung. War echt gut. Hat Spass gemacht, der "Lehrer" hatte auch Ahnung von dem was er tut, war auch Mitglied in Prüfungsauschussen. Hat auch noch Sachen besprochen, die wir in der BS zum Beispiel nicht hatten. Hab da also auch noch was mit genommen. Kurs hatte beim DGB Jugendclub(?) in Frankfurt stattgefunden. Gab immer lecker Hanuta und Cola :)

Also ich würd ihn dir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Hola!

Habe den Kurs auch gemacht vor meiner Prüfung. War echt gut. Hat Spass gemacht, der "Lehrer" hatte auch Ahnung von dem was er tut, war auch Mitglied in Prüfungsauschussen. Hat auch noch Sachen besprochen, die wir in der BS zum Beispiel nicht hatten. Hab da also auch noch was mit genommen. Kurs hatte beim DGB Jugendclub(?) in Frankfurt stattgefunden. Gab immer lecker Hanuta und Cola :)

Also ich würd ihn dir empfehlen.

Danke, das hilft mir ja schonmal weiter! Ich gehe davon aus du hast bestanden?! Darf ich deine schriftlichen Noten erfahren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap hab bestanden. Aus meiner BS Klasse waren auch drei andere da. Dazu trifft man auch noch andere Azubis, is auch ganz nett sich zu Unterhalten.

Jo bitte:

GA1: 69 (das lag aber an der Prüfung, war bei allen nicht so)

GA2: 92

Wiso: 80

Oh vergessen: GUUUDE :D

Bearbeitet von b0bb0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...