Zum Inhalt springen

Win 7 bootet nicht mehr - schwarzer Bildschirm


Schulz

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe vor mir ein DELL Vostro 1710 von einem Freund vor mir liegen.

Seit einigen Tagen bootet Windows 7 nicht mehr und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Das System läuft bis zur Windows Anmeldung hoch. Wenn ich mich dann anmelden will, dann ist nur noch ein hellgrauer bis schwarzer Hintergrund und der Cursor zu sehen. Dieser lässt sich auch bewegen.

Im abgesicherten Modus fährt Windows hoch. Habe auch schon geguckt, ob in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber installiert worden sind. Habe jedoch ncihts gefunden.

Ebenfalls habe ich versucht ein Testprofil über den abgesicherten Modus zu erstellen. Dies hat soweit auch funktioniert, jedoch wenn ich mich über diese Profil anmelden will gibt es den selben Fehler.

Auch über die Windows 7 Reperaturkonsole habe ichs versucht, jedoch ohne Erfolg.

Habt Ihr evtl noch Ideen, wie wir über eine Neuinstallation herumkommen könnten? Wäre echt dankbar :D

Bearbeitet von Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nichts, da er ja Windows eigentlich ausführt (seiner Meinung nach). Wenn ich ALT-STRG-ENTF drücke öffnet sich ja auch der Bildschirm, wo ich mich Abmelden kann, den Benutzer wechseln kann und den Task Manager öffnen kann, welcher sich leider nicht öffnen lässt -.-.

Hab nur folgendes in der Ereignisanzeige gefunden:

Ereignis ID: 7001: Der Dienst "Netzwerkdienst" ist vom Dienst "NLA" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestarten wurde:

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nciht gestarte werden.

Ereignis-ID: 6008: Das System wurde zuvor am 20.01.2011 um 13:31:24 unerwartet heruntergefahren.

und

Ereignis-ID: 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.. usw.

(Diese Fehler gab es ja aber höchstwahrscheinlich, weil ich den Laptop über den Powerknopf ausgeschaltet habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zunächst mal im abgesicherten Modus booten und nen chkdsk auf C durchführen. Anschließend erneut im abgesicherten Modus booten und sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen und danach weitersehen.

Evtl. mal ins dxdiag schauen, wie der Treiberstand aussieht (64-Bit Modus nicht vergessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade wenn der Taskmanager gehen würde, hätte ich gesagt "Neuer Task > explorer.exe"

was ist es denn für ein abgesicherter modus? ohne treiber?

da er beim netzwerk hängt würde ich sagen netzwerkkarten treiber bzw. virenscanner (wenn der solche netzwerkfilter installiert) deinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal danke für die zahlreichen Tipps. Habe das Problem "gelöst". Habe das Administratorkonto freigeschaltet und darüber kann Windows plötzlich wieder booten. (Obwohl ich vorher ja eigentlich bereits ein Testkonto erstellt hatte, worüber das booten nicht funktioniert hat -> komische geschichte, egal).

Hab dann die Dateien von dem alten Profil aufs Administratorprofil gezogen und das alte Profil gelöscht.

Alles lief auch ganz gut, doch plötzlich sagt Windows "Explorer.exe funktioniert nicht mehr" wo ich mir dachte, ja gut passiert mal. Kurz danach der selbe Fehler, immer und immer wieder.

Dann ist mir aufgefallen, dass Avira nicht gestartet war und als ich den Avira Guard starten wollte, passierte erstmal konsequent garnichts! Updates ließen sich auc nciht mehr fahren.

Also einfach Avira gelöscht und neu installiert. Seit dem läuft die Kiste wieder.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...