Veröffentlicht 21. Januar 201114 j Hallo, wie/womit kann man Bibliotheken (.so ->linux) für andere Plattform erschaffen/bauen? Oder kann man die überhaupt plattformunabhängig machen? Ziel: die librxtx.so für eine andere Plattform. So sieht es aus beim benutzen einer librxtx.so vom einem i686. /jffs/usr/bin/sablevm: '/mnt/xxx/librxtx-java/output/tmp/rxtx-2.1-7-bins-r2/Linux/i686-unknown-linux-gnu/librxtxSerial.so' is not an ELF executable for MIPS java.lang.UnsatisfiedLinkError: Native library `rxtxSerial' not found (as file `librxtxSerial') in gnu.classpath.boot.library.path and java.library.path thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver /jffs/usr/bin/sablevm: '/mnt/xxx/librxtx-java/output/tmp/rxtx-2.1-7-bins-r2/Linux/i686-unknown-linux-gnu/librxtxSerial.so' is not an ELF executable for MIPS java.lang.UnsatisfiedLinkError: Native library `rxtxSerial' not found (as file `librxtxSerial') in gnu.classpath.boot.library.path and java.library.path Schonmal danke für die Hilfe
21. Januar 201114 j Der Code muss eben entsprechend geschrieben werden und dann übersetzt man den Code passend zu der Architektur. Bekannte cross-plattform Libs wären z.B. Boost, LAPack, ATLAS, Qt
21. Januar 201114 j Ziel: die librxtx.so für eine andere Plattform.C und C++ sind nur auf Quellcodeebene plattformunabhängig. Die daraus erzeugten ausführbaren Dateien sind es nicht mehr. Du musst also für jede Zielplattform einzeln bauen. Allerdings musst du nicht zwangsläufig auf der Zielplattform bauen, Stichwort Cross-Compiler.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.