Zum Inhalt springen

Projektantrag DSLAM hilfe


ToniQ

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

heute wollte ich meinen Projektantrag ausfüllen ...

Leider fehlt mir eine geeignete Deffinition die sich schön anhört - vieleicht könnt ihr helfen

Mein Thema sollte DSLAM werden ..

Wir haben Kunden XY(hotel) der noch keinen Internetanschluss für Kunden hat.

Analoges Telefon ist jedoch vorhanden

Leider sind die Wände dermaßen dick/ungeeignet das in jedem Raum ein AP aufgestellt werden müsste

Darum haben wir uns für eine DSLAM lösung entschieden, da wir über die beidem Kupferdrähte sowohl Inet als auch Telefon bekommen.

Das ganze soll noch in Vlans unterteilt werden /Rezeption , Gäste, ..

Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das ganze schreiben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, aber ich bezweifele, dass du dir über die Technik eines DSLAM bewusst bist.

Digital Subscriber Line Access Multiplexer ? Wikipedia

Darum haben wir uns für eine DSLAM lösung entschieden, da wir über die beidem Kupferdrähte sowohl Inet als auch Telefon bekommen.
Ihr bekommt kein Internet dorthin, sondern PPPOE.

Und in jedem Hotelzimmer einen Splitter, ein Modem und einen Router mit einer eigenen Einwahlkennung hinstellen?

Erklär mir bitte mal den Sinn des ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann (je nach Gegebenheiten) trotzdem billiger sein, als neue Kabel für Ethernet zu ziehen - auch Wlan-Accesspoints brauchen Kabel (sei es Daten oder auch nur Strom).

Von daher hatte ich vor kurzem auch eine entsprechende Anfrage auf dem Tisch liegen...

Genau dann ist die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit sehr wichtig - von daher sicherlich kein uninteressantes Projekt, die verschiedenen Alternativen zu suchen und gegeneinander aufzustellen.

tsg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...