Zum Inhalt springen

Hamburg - Welche Berufsschule?


Gurki

Empfohlene Beiträge

da ich meine Ausbildung in Hamburg zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung beginnen werde, möchte ich fragen welche Berufsschule für mich "Zuständig" wäre?

Da mein Ausbildungsbetrieb mich auf die "H7 City Nord" anmelden möchte. Diese Schule ist meines Wissens nach aber eher nur was für IT-Kaufleute bzw. Bürokaufleute?

Ich dachte ich würde auf die G18 in Wilhelmsburg kommen? Denn auf deren Homepage steht ja expliziet, Berufsschule für Fachinformatiker. Wie muss ich mich nun gegenüber meinem Ausbildungsbetrieb verhalten, da ich ja gern den Stoff des Fachinformatiker lernen möchte, als den des Kaufmannes.

Wird die IHK das ganze so absegnen und ich komme auf die "falsche" Schule oder werden die dem Betrieb das mitteilen das ich auf die G18 müsste?

Denn im Vertrag steht ja die vermeintliche Schule und ich glaube auf der Anmeldung zur Schule stand auch der Beruf (?)

Bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...