Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mehrere markierte Einträge in ListCtrl auslesen

Empfohlene Antworten

Hallo :)

Da ich nun schon seit Stunden auf der Suche nach einer Funktion bin poste ich jetzt einfach mal mein Problem ;) vllt kann mir ja jmd helfen...

Also ich hab ein List Control, bei dem der Anwender 2 Einträge auswählen soll bzw kann und die dann "per knopfdruck" vertauscht werden... Allerdings finde ich nirgends eine Funktion die mir ausgibt welche Einträge markiert sind. Sowas wie CListBox::GetSelItems nur für die CListCtrl.

Wär sehr verbunden wenn mir irg jmd helfen könnte :) danke schon mal im vorraus.

Glg an alle und nochn schönen Tag :)

_Faby_

CListCtrl::GetFirstSelectedItemPosition

CListCtrl::GetNextSelectedItem

Das Unterforum C und C++ ist übrigens für Standard-C und Standard-C++ vorgesehen. Fragen zu Themen, die über den Standard hinausgehen (wie z.B. zu den MFC, die du benutzt), gehören nach C++: Compiler, IDEs, APIs, wohin ich diesen Thread jetzt auch verschiebe.

Bitte beim nächsten Thread darauf achten.

• Autor

Okay danke für die Info :) hab ich ned gewusst...

Wenn ich die 2 Funktionen verwende wird mir aber alles ausgegeben und nicht nur die vom Anwender Markierten, oder!?!?!?!

hab ich ned gewusst
Wer ist ned?

oder!?!?!?!

Ein einzelnes, aussagekräftiges Satzzeichen würde hier Klarheit schaffen, ob du (?) einfach nur nachfragst, ohne es getestet oder die Doku gelesen zu haben, oder ob du (!) darauf hinweisen möchtest, dass es bei dir nicht wie gewünscht funktioniert.

• Autor

Entschuldige vielmals, (1 satzzeichen) dass ich nicht daran gedacht habe dass man in essen kein bayrisch kann. (1 Satzzeichen) (Ned == nicht)

Das war eine Frage ob ich recht habe oder nicht. (1 Satzzeichen)

Da man mit CListCtrl::GetFirstSelectedItemPosition und CListCtrl::GetNextSelectedItem normalerweise nur eine ganz normale ausgabe von reihenweisen Einträgen macht und nicht zurückgegeben bekommt welche der anwender ausgewählt hat. (1 Satzzeichen)

Nun zufrieden? Ich will doch nur eine Funktion die mir die Markierten zurückgibt. Damit ich endlich an meinem Prog weiterschreiben kann.

• Autor

damn... okay dann hab ich mich wohl dumm verlesen -.-

tut mir echt leid wenn ich bissal arg zickig grad war aber des nervt mich schon seit 9 uhr.

Danke vielmals :)

Bearbeitet von _Faby_

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.