Zum Inhalt springen

Der beste 800 Euro PC


ahmed151

Empfohlene Beiträge

Ok ich habe mir mal in deinem Thread denn 850 € pc angesehen und ich finde denn ganz ok.

So angenommen ich habe alle und dann muss ich das einfach nur zusammenbauen und anschmeißen ? Und natürlich die Windows CD rein.

Was ist mit der Treiber cd muss ich die dann selber machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten shops bieten dir an das ding zusammenzubauen - für ein paar €, die man investieren sollte da die sich wirklich mühe geben (hardwareversand.de z.b.) und man nur als wirklicher "Frickelkönig" noch sauberer bauen kann.

Betriebssystem würde ich garnicht vorinstalliert wollen.

jeder user sollte die inbetriebnahme seiner Hardware mitmachen - nur so kann man im Fehlerfall auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

aber außer die cds der reihe nach reinzuschieben die beim mainboard und so dabei sind ist das keine große Kunst.

falls doch was probleme macht einfach hier nochmal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich ahbe dann mal auch in anderen Foren ein wenig gestöbert und da hat mir diese System besonders gut gefallen. Was halte ihr davon

800 Euro

Intel Core i5-2400

Alternativ: Intel Core i5-2300

MSI P67A-C43, P67

4GB-Kit G.Skill RipJaws 1333Mhz (CL7)

Alternativ: 4GB-KitCorsair XMS3 1600Mhz (CL8)

GTX 570

Alternativ: HD 6950 (mit BIOS Mod wird sie zur HD 6970) oder HD 6970

Cooler Master Silent Pro M600

Alternativ: Antec Truepower New 650W

Western Digital Caviar Black 640GB

Alternativ: Samsung Spinpoint F3 1000GB

LG GH24

Alternativ: Sony AD-7260S

Cooler Master CM 690 (II)

Alternativ: Xigmatek Utgard

Ich habe bei der hardware Config keine Alternative wählen müssen.

Hab es bei Hardwareversand.de konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel Core i5-2400

Alternativ: Intel Core i5-2300

MSI P67A-C43, P67

Wenn du überhaupt ein solches Mainboard bekommst...

MSI ist von Intel® über einen Design-Fehler bei den Chipsätzen der Intel 6 Serie für die neuen Sandy-Bridge-Prozessoren informiert worden. Laut Intel® kann sich bei den Mobil- und Desktop-Chipsätzen der Intel® 6 Serie die Performance oder die Funktion einzelner SATA-Schnittstellen im Zeitraum von drei Jahren verschlechtern. Für MSI stehen die Qualität seiner Produkte und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle. Daher wurde der Verkauf aller Produkte, die von dem Fehler betroffen sein könnten, sicherheitshalber gestoppt und die Ware aus dem Handel zurückgezogen.

http://www.msi-computer.de/index.php?func=newsdesc&news_no=10121

Weiterführend:

http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Hardware-Fehler-in-neuen-Mainboard-Chipsaetzen-Update-1181172.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Bug-Reaktionen-von-Acer-Asus-Dell-Foxconn-Gigabyte-und-MSI-Update-1182218.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das es passiert so ungefähr in % ?

Frag den Hersteller der potentiell defekten Chips: Intel. Die können als Einzige genaue Aussagen treffen.

Was spricht dagegen (wenn es denn unbedingt ein Intel System werden soll), abzuwarten, bis wieder korrekt funktioniernde Chips auf dem Markt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht genau weis wann diese Rauskommen werden [...]
Womit bewiesen wäre, dass du die von mir verlinkten Artikel nicht gelesen hast.

Erst im "späten Februar" will Intel fehlerbereinigte PCH-Chips in kleineren Stückzahlen liefern können, ab April soll dann wieder die volle Produktionskapazität erreicht werden.

http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Hardware-Fehler-in-neuen-Mainboard-Chipsaetzen-Update-1181172.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmed nun gib dir mal ein wenig mehr mühe, und quäl den chief nicht so.

Such dir halt da wo du bestellen willst ein Mainboard eines anderen Hersteller mit der gleichen/ähnlichen Bestückung.

diese dauernde "könnt ihr mal gucken ich hab kein bock" ist nicht förderlich wenn man es 3 seiten lang durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch als Nachtrag:

das flashen eine Grafikkarte ist nicht banal und nicht einfach und dazu oft nicht mehr rückgängig zu machen.

Wenn du so gründlich liest wie hier geht das auf jeden Fall in die Hose und die Grafikkarte ist hinüber.

Wenn man keine Ahnung hat, und auch kein Interesse, sollte man die Finger davon lassen denn die Garantie ist dann futsch.

Und falls du nun einwenden willst die Hersteller würden nicht merken wenn du ne kaputtgeflashte Karte reklamierst - versuchs doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok leute sry aber ich würde es ja selber machen aber ich will nichts falsch machen bei der ganzen sache.

Auf der seite so ich die Konfiguartion habe wurde gestern eine aktualisirung des Threads gemacht das neue 800€ System sieht so aus :

800€

AMD Phenom II X4 955 Boxed

_Alternativ: AMD Phenom II X4 965 Boxed oder AMD Phenom II X6 1075T Boxed

Gigabyte GA-870A-UD3

_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder Gigabyte GA-880GA-UD3H

4GB Kingston 1333MHz CL7

_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8

GTX 570

_Alternativ: HD 6970

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

_Alternativ: Cougar CMX 550W (KM) oder Antec High Current 520W oder Enermax PRO82+ II 525W

Western Digital Caviar Black 500GB

_Alternativ: Samsung F3 500GB

LG GH24

_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT oder LG CH10LS20

Cooler Master CM 690 (II)

_Alternativ: Xigmatek Utgard

und lohnt sich

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 900€):

OCZ Vertex 2 Extended 60GB

_Alternativ: Corsair Force 60GB oder Intel X25-M G2 Postville 80GB

Und Leute ich will euch wirklich weder nerven noch sonst was in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...