Zum Inhalt springen

Bildschirm Flackert (2 Monitore)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem.

Und zwar flackert bei mir der linke Bildschirm.

Ich habe folgende Hardware:

Grafikkarte: HD5870

Monitor 1 (links): LG Flatron W2452T, 1920*1200, 60 Hz

Monitor 2 (rechts): Fujitsu Siemens B19 - 2 CI, 1280*1024, 60 Hz

Beide sind Digital angebunden (steht auch im Menü).

Bildschirm 1 über HDMI (Adapter von HDMI auf DVI).

Bildschirm 2 über DVI.

Grafikkarte hat den aktuellsten Treiber.

Nun ist es so:

Wenn ich den Windows Explorer etc. öffne dann flackert dieser (von unten nach oben). Wenn ich jedoch ein Video in dem Bildschirm per Vollbild laufen lassen, dann flackert dieser nicht ...

Das ganze ist auch erst seit dem der zweite Bildschirm da ist.

Ich sehe da kein Problem wegen der Hz (ist ja identisch) und beides wird digital ausgegeben.

Ich hatte es auch schon so dass ich testweise ein Bildschirm per VGA angeschlossen habe (hier hat - wie erwartet - natürlich auch geflackert).

Weis jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war es ein gutes Kabel (Amazon Basics).

In 99% der Fälle liegt es am Adapter. Entferne ihn und dein Bild wird nicht mehr flackern.

Klar dass es dann nicht mehr flackert, wenn ich das Kabel entferne --> Dann ist der Bildschirm schwarz und flackert nicht mehr :D

Nun gut,

ich habe mir jetzt mal ein neues Kabel bestellt, mal schauen ob das Abhilfe schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist die Frage, ob der Fehler mitwandert, wenn der Fujitsu-Monitor an den Adapter angeschlossen wird oder ob der bei dem Bildschirm bleibt.

Eventuell hat auch nur der Treiber einen Bug, die letzten AMD-Grafiktreiber waren meist nicht das Gelbe vom Ei, da habe ich auch schon mal gelesen, dass ein spezielles Problem nur bei Multimonitoring-Betrieb auftaucht. Mal einen früheren Treiber installieren könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung