Veröffentlicht 4. Februar 201114 j Hi Leute, warum ist die Ubuntu-Oberfläche immer langsamer als die Windows-Oberfläche? Also wenn ich die Geschwindigkeit der GUI von Ubuntu mit der von Windows vergleiche, komme ich immer zu dem selben Ergebnis: Die GUI von Ubuntu ist viel langsamer als die von Windows. Ich meine damit bspw. Prozesswechsel: Wenn ich von Firefox zu bspw. Netbeans IDE mittels ALT+TAB wechsele, dauert das gut ne halbe Sekunde. Wie auch immer, in jedem Fall dauert es länger, als die selbe Aktion auf WindowsXP. Zum Beispiel habe ich auf meinem Laptop beide Betriebssysteme installiert und dort ist dies der Fall; bei dem Rechner auf Arbeit dauert es auch länger etc. Woran liegt das? Kann man das verbessern? Ich habe es mit sudo sysctl vm.swappiness=10 probiert, auch das bringt gar nichts.
4. Februar 201114 j Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.
4. Februar 201114 j Woran liegt das? Kann man das verbessern? Ich habe es mit sudo sysctl vm.swappiness=10 probiert, auch das bringt gar nichts. Was versprichst Du Dir, wenn Du die swappiness runtersetzt? Wie lässt sich das überhaupt vergleichen? Vordergründig gleiche Aktionen müssen im Hintergrund nicht gleich verlaufen. Zuallererst würde ich in einem solchen Fall anfangen, Grafiktreibereinstellungen etc. zu überprüfen. Wenn das nichts bringt Compiz in die Tonne treten. Und wenn alles nix hilft KWin als Fenstermanager benutzen. Wie sind denn die Kenndaten Deines Rechners?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.