Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

ich bin hier fast am verzweifeln.

Schilderung:

Vor 3 Tagen ging das i-net bei mir plötzlich nicht mehr...

--> kabel / OK

-->splitter / OK

--> Router meiner Ansicht nach auch OK.

Also Techniker geholt. Fazit: Router defekt!

Neuer Router gekauft --> selbes Problem

2. Router gekauft -->selbes Problem

Nun habe ich festegestellt (Habe einen Netgear DGN2200b), dass das (V)DSL lämpchen leuchtet jedoch das Internetlämpchen nicht, bzw. rot.

Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was das noch sein könnte.

Bin über jede Idee hilfreich!!!

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht, fragt mich ruhig

Vielen 1000 Dank im Voraus

Grüße

Zuerst einmal: das Internet funktioniert tadellos. Nur deine Einwahl höchstwahrscheinlich nicht.

Hast du deine Zugangsdaten im Router eingegeben?

Wie bist du jetzt online?

Bietet der Router ein Log, das was zu etwaigen Einwahlversuchen aussagt?

Port im DSLAM hängen geblieben? DSL Synchronisierung in Ordnung? Mir sagte man auch, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung wäre. Nachdem dann meine Bandbreite runtergeschraubt wurde, synchronisierte sich der Router wieder mit dem DSLAM. Nur ne Vermutung...

Hast du die Möglichkeit, ein einfaches DSL Modem anzuschließen?

  • Autor

Danke für die vielen Tipps :-)

Nachdem gestern nun zum 3. Mal ein Techniker des Anbieters da war, hat dieser das von DarioElsen besagte Problem mit der Bandbreite festgestellt bzw. vermutet und umgestellt. Danach lief es wieder....

Grüße

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.