Zum Inhalt springen

Handy für meinen Dad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

mein Dad hätte gerne ein neues Handy.

Er hatte bisher immer Nokia Handys.

Und er hätte jetzt gerne ein Smartphone (er meinte nur: hätte gerne touchscreen und so apps ;) )

ich habe selbst gerade schon etwas gesucht, aber für ihn nicht wirklich was passendes gefunden.

der hersteller ist egal.

was aber wichtig ist:

mein vater hat landwirtschaft und macht nebenbei noch reifenmontage.

dementsprechend wäre es super, wenn das handy nicht so staub/dreck anfällig wäre und auch stabil ist, also ruhig mal 2-3 stürtze abhalten kann.

ich weiß selbst, dass die bedingungen nicht unbedingt auf ein smartphone passen, aber vllt kennt ihr ja ein paar smartphones, welche in der hinsicht passend wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihm das zu teuer ist, dann wird es in der Smartphone Richtung ja schon auf Android zugehen, denke ich.

Keine Ahnung wie fit dein Vater in der Technik ist, da wirst du in vielleicht die ersten Tage ein wenig an die Hand nehmen müssen, was Bedienung und dergleichen angeht. (Nicht falsch verstehen, kenne den Stand deines Vaters ja nicht!)

In der untersten Preiskategorie kann ich dir das Huawei IDEOS ans Herz legen, hatte ich selbst ein paar Wochen zum testen und habe es dann meiner Freundin vermacht:

Sehr guter Touchscreen und ausreichend flott für die gängigsten Dinge. Hat allerdings "nur" die kleine Auflösung a la Wildfire.

Noch zu erwähnen wäre das San Francisco Orange ( ZTE Blade) welches den größeren, hochauflösenden Touchscreen vorzeigt und sogar Multitouch beherscht.

Von der Geschwindigkeit einwandfrei und mit einem guten Custom Rom (Modaco) läuft das prima.

Vorteil ist, das beide obwohl sie in der Preiskategorie um 150 Euro spielen schon einen kapazitiven Touchscreen haben. Kamera kannst du aber bei beiden nahezu vergessen. Die des San Francisco hat wenigstens Autofocus.

Verarbeitung bei beiden klasse, jedoch keine Glasoberflächen. Müsste man mit Bildschirmfolien arbeiten.

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung