Jump to content

BlueJ keine Objekterzeugung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumer,

ich habe ein Problem mit Bluej und zwar habe ich das buch java lernen mit Bluej von Barnes gekauft. möchte das buch durcharbeiten. kaum habe ich angefangen schon gibt es probleme.

ich kann keine objekte erzeugen, ich glaub ich hab nur leserechte o.s.ä

ich weiss nicht weiter möchte unbedingt weiter aber das wirkt demotivierend.

weiss jmd was?

lieben Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann keine objekte erzeugen, ich glaub ich hab nur leserechte o.s.ä
Bitte schildere das tatsächliche Problem, nicht deine Interpretation, oder was du für die Ursache hältst.

Was machst du genau?

Was ist das erwartete Verhalten der Software?

Was ist das beobachtete Verhalten der Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeit mit dem buch von barnes java lernen mit bluej.

ich öffne mit bluej das erste projekt aus kapitel 1. ich sollte laut buch objekt erzeugen können, aber beim rechten mausklick sehe ich nirgends das schlüsselwort new Kreis()..z.B.

nun ich war richtig motiviert das buch durchzuziehen aber ich stecke bei so einer kleinigkeit stecken.

Würde mich über jede noch so kleine hilfe freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich öffne mit bluej das erste projekt aus kapitel 1. ich sollte laut buch objekt erzeugen können, aber beim rechten mausklick sehe ich nirgends das schlüsselwort new Kreis()

Eine IDE wird Dir nicht jeden Befehl per Klick abnehmen, Du musst das schon selbst schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo kann ich denn in bluej objekte erzeugen?

BlueJ ist _nur_ eine IDE ! Die Objekte musst Du schon in Deinem Programm erzeugen und wird nicht per Klick / Menü gemacht.

@OT: DU kannst auch Deine Beiträge editieren, mache davon auch bitte Gebrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für den tipp, aber ich kann keine objekte erzeugen. man sollte auf rechtsklick klicken ==> new klassenname()==> unten links erscheint das objekt. das klappt bei einer klasse. bei den anderen, die beispiele von barnes die sind schreibgeschützt. das macht mich verrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung