Zum Inhalt springen

WLAN Probleme


Nortian

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Wlan und bin bald am Verzweifeln..

Das Problem ist, dass sich mein Notebook sich immer wieder neu mit dem Router verbindet...also die WLAN-Verbindung bricht ständig ab und verbindet sich wieder neu.

Ich schon gegoogelt und hab viele Lösungswege probiert aber nichts hat geholfen...Ich hab sogar neuaufgesetzt aber das Problem tritt wieder auf..Beim Router ist eig. alles ok..hab auch ein Firmware Update gemacht, Signalstärke kontrolliert, Channel gewechselt usw.. hat aber nichts geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht einen anderen Rechner mit WLAN zur Hand, mit dem Du den Effekt überprüfen kannst? Wenn das beim anderen Rechner genauso ist, liegt es wahrscheinlich am Router, ansonsten eben am Rechner.

Ursachen können sein, dass der Router dauernd neu startet, das WLAN des Routers kaputt ist oder das WLAN des Notebooks.

Wurde irgendwas an den Systemen (Notebook und Router) verändert, vielleicht Firmware oder Treiber aktualisiert? Wenn ja, andere Firmware/Treiber ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht einen anderen Rechner mit WLAN zur Hand, mit dem Du den Effekt überprüfen kannst? Wenn das beim anderen Rechner genauso ist, liegt es wahrscheinlich am Router, ansonsten eben am Rechner.

Ursachen können sein, dass der Router dauernd neu startet, das WLAN des Routers kaputt ist oder das WLAN des Notebooks.

Wurde irgendwas an den Systemen (Notebook und Router) verändert, vielleicht Firmware oder Treiber aktualisiert? Wenn ja, andere Firmware/Treiber ausprobieren.

Ich hab auch das ganze mit einem anderen Rechner ausprobiert und es geht eig. ganz gut, also wenn ich mich mit einem anderen Rechner auf meinem Router verbinde, habe ich da keine Probleme. Aber mit dem momentanen Rechner klappt es nicht. Deshalb hab ich am Anfang gedacht, dass es am Rechner liegt. Dann hab ich aber den Rechner an einem anderen Router angehängt und da habe ich aber keine Probleme gehabt. Beim Router hab ich alles ausprobiert mit der Firmware aber das Problem besteht weiterhin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das überhaupt für Geräte - welche WLAN-Karte? Welche Treiber sind installiert? Was für ein Router ist das? Welche Firmware? In welchem Frequenzband (2,4/5 GHz)und mit welchem Standard (802.11a/b/g/n) wird gearbeitet? Schau' mal mit InSSIDer, was noch für WLANs in der Nachbarschaft rumschwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das überhaupt für Geräte - welche WLAN-Karte? Welche Treiber sind installiert? Was für ein Router ist das? Welche Firmware? In welchem Frequenzband (2,4/5 GHz)und mit welchem Standard (802.11a/b/g/n) wird gearbeitet? Schau' mal mit InSSIDer, was noch für WLANs in der Nachbarschaft rumschwirren.

Sobald ich wieder daheim bei meinem Router bin werde ich dir alles berichten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß der Eintrag ist schon älter, aber das Problem tritt auch auf wenn die WLAN Karte oder WLAN USB Stick schon älter ist und man zum Beispiel im Router WPA2 als Verschlüsselung aktiviert hat und der Stick oder die Karte nur dazu "kompatibel" ist. Einfach mal probieren ob du das Problem noch hast wenn du zum Beispiel statt WPA2 auf WPA zurückgehst. Also nicht dieses "Zwischending". Manche Router können ja diesen Kombimodus. Das einfach mal umstellen und testen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...