Zum Inhalt springen

Vmware-Converter - Linux-System auf einer VM Convertieren?


mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich möchte meinen Linux-Server der auf einer echten Hardware läuft in einer VMWare Umgebung umziehen. Mir ist aufgefallen, dass es den VMWare converter gibt. Ich hab den nun auf meinem Linux-Server installiert und gestartet. Was mich jetzt etwas wundert, ich kann keine VMWare-Image erstellen, bei der Konvertierung möchte er immer einen ESX- oder VMWare-Server als Ziel? Ich möchte aber nur ein Image, den ich mit meinem VMWare-Player starten kann.

Unter Windows hat das ohne Probs geklappt, aber unter Linux nicht :( Kann man Linux-Server nur auf VMware- / ESX-Server portieren, oder gibt es eine Möglichkeit ein einfaches Image zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da müsste einen Schritt bevor du nach dem Ziel-Server gefragt wirst, eine Frage kommen nach dem "Destination Type". Da solltest du dann NICHT "ESX Server Virtual Machine" auswählen, sondern "Workstation Virtual Machine", dann müsste im Destination Dialog auch ein lokaler Pfad abgefragt werden. Es kann explizit auch Images erzeugen die im Player laufen. Das es etwas mit dem Betriebssystem auf dem konvertierten System zu tun hat bezweifle ich. Eher in einer Versionsänderung des Converter selbst. Gaaanz sicher dass du keinen anderen Destination Type auswählen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...