Zum Inhalt springen

Versand "Aufforderung zur Anmeldung" (vorzeitige Zulassung)


Gooner85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem (Januar) die Bestätigung erhalten, vorzeitig an der Abschlussprüfung für diesen Sommer teilnehmen zu dürfen.

Nun heißt es u.a. in diesem Info-Schreiben:Termine für die Abschlussprüfung 2011, dass der Versand der Einladung zur Prüfung bei Vorziehern im Februar erfolgt.

Heute haben wir den 17. Februar und bis zum Anmeldeschluss (1. März) sind es noch knapp zwei Wochen.

Hat vielleicht schon jemand dieses Schreiben im Briefkasten?

Bis wann sollte man sich bei der IHK spätestens melden, falls kein Brief eingetroffen ist? :rolleyes:

MfG

Alex

Bearbeitet von Gooner85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir den 17. Februar und bis zum Anmeldeschluss (1. März) sind es noch knapp zwei Wochen.

Ich würde an deiner Stelle morgen vormittag anrufen, falls sie bis dahin noch nicht da sein sollte.

Gemäß dem Falle die hätten Dich vergessen bzw. denen wäre ein Fehler unterlaufen beim Versenden der Einladungen könntest Du eventuell noch berückstichtigt werden, falls es sich noch länger als zum 1. März rauszögert.

Aber wenn Du da morgen wen erreichst wirst Du im Laufe der nächsten Woche sicher deine Anmeldung abgeben können :)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist die Anmeldeaufforderung bei mir eingetroffen.

Dabei ist mir die "Einwilligungserklärung Datenschutz" etwas unklar:

"Ich bin damit einverstanden, dass die IHK der zuständigen Berufsschule meine IHK-Prüfungsergebnisse verschlüsselt übermittelt zum Zweck des internen Abgleichs mit den berufsschulischen Leistungen und der qualitätsmäßigen Erfassung."

__ja __nein

Heißt das nun, dass ich die Möglichkeit habe, zu verhindern, dass die Berufsschule von meinen Prüfungsergebnissen erfährt?

Oder dient das ganze nur zu statistischen Zwecken, damit die Schule ihren Unterricht etc. verbessern kann?

Greets

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...