Zum Inhalt springen

Wie USB-Stick bei VM-VirtualBox anschliesen?


Meri19

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Frage zu dem Program Oracle VM VirtualBox Version 4:

Und zwar es läuft so weit schon nur kan ich von meinem Laptop (Windows XP) in das Betriebsystem openSuse (der VirtualBox) keine Daten übertragen.

Wie kan ich das machen, also wie kan ich da z. B. einen USB-Stick anschliesen, der dann bei openSuse erkannt wird? Denn ich hab ihn zwar angeschlossen, aber der geht nur aufm Windows und bei openSuse tut er so als ob keiner angeschlossen sei.

Kann das sein das ich da noch was einstellen muss bei der VirtualBox wie z.b. irgendwie mit dem SAS oder SCSI-Controller?

Kann mit bitte jemand helfen ich komm nciht weiter, ich hab auch schon versucht irgendein Ordner bei Windwos freizustellen um ihn über openSuse zu erreichen, aber das klappt irgendwie auch nicht, weis jemand wie ich das machen kan?

Also ich hoffe jemand kan was anfangen mit meinem Problem und mir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar versucht den usb-stick bei VirtualBox zu aktivieren, aber er gibt wenn es dann an ist das gastsystem, eine meldung das der usb-stick nicht verbunden ist.

kann mir jemand erklären was ich genau tuten muss um dateien vom hostsystem zum gastsystem zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er findet ihn nicht, bzw. unter usb-geräte wenn ich da rechts untern am bildschirm auf das symbol gehe, zeigt er mir ihn schon an zum auswählen aber wenn ich da dann drauf gehe, kommt eine Fehlermeldung:

"Das USB-Gerät Unbekanntes Gerat konnte nicht an die virtuelle Maschine openSuse gebunden werden.

Fehlercode: E_INVALIDARG (0x80070057)

Komponent: HostUSBDevice

Interface: IHostUSBDevice {....}

Callee: IConsole {...}"

Und jetzt sagt mir die aber garnichts. In den Klammern steht was, aber ich denke das dir die zahlenkombinationen ncihts bringen, wen ja must halt sagen,dann schreib ich sie auch noch rein.

Danke mal, das du versuchtst mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...