Veröffentlicht 21. Februar 201114 j Hallo, wollte mal Eure Meinung hören, mein Projekt ist die sicherstellung von Telefon und Internetanbindung eines Gebäudes für Sicherheitskräfte. Arbeitgeber ist eine öffentliche Behörde, dort werden die meisten technischen Dinge an Fremdfirmen vergeben. Ist es denn ausreichend wenn sich mein Projekt hauptsächlich mit dem Beschaffungsvorgang für die Bereitstellung von 50 PC Arbeitsplätzen befasst?
21. Februar 201114 j Hallo, wollte mal Eure Meinung hören, mein Projekt ist die sicherstellung von Telefon und Internetanbindung eines Gebäudes für Sicherheitskräfte. Arbeitgeber ist eine öffentliche Behörde, dort werden die meisten technischen Dinge an Fremdfirmen vergeben. Ist es denn ausreichend wenn sich mein Projekt hauptsächlich mit dem Beschaffungsvorgang für die Bereitstellung von 50 PC Arbeitsplätzen befasst? Was willst Du da dann großartig machen? Bei Deinem Distributor anrufen, sagen hier ich brauch 50 Fertigrechner, schick mal und dann 8h Doku drüber schreiben und Dir überlegen wie Du den Rest füllst?
22. Februar 201114 j Nun ganz so einfach wie du einen Beschaffungsvorgang beschreibst ist er nicht. Mag sein das so vielleicht bei PC Spezialist verfahren wird aber bei einer Behörde muss man ab bestimmte Beträge ausschreiben, diese müssen dem Magistrat vorgelegt werden, dann kann man auch noch begründen warum man sich für diese Computer entschieden hat. Einen Kostenplan erstellen Arbeitsabläufe darstellen und Entscheidungen treffen welche Telefonanlage sowie welche Telefone gekauft werden. Nun mir fallen da noch etliche Dinge ein z.B welche Software wird benötigt und und und...... Bearbeitet 22. Februar 201114 j von IF24Dessy
23. Februar 201114 j Hallo, wollte mal Eure Meinung hören, mein Projekt ist die sicherstellung von Telefon und Internetanbindung eines Gebäudes für Sicherheitskräfte. Arbeitgeber ist eine öffentliche Behörde, dort werden die meisten technischen Dinge an Fremdfirmen vergeben. Ist es denn ausreichend wenn sich mein Projekt hauptsächlich mit dem Beschaffungsvorgang für die Bereitstellung von 50 PC Arbeitsplätzen befasst? Vielleicht fällt Dir was auf. Wie lange benötigst Du, um eine Ausschreibung mit einer Vorlage zu erstellen (oder macht ihr das jedes mal von Hand?), die Auswertung mit einer Präferenzmatrix wird wohl auch nicht allzulange dauern. Du musst 27h mit Arbeit gefüllt bekommen, am besten Du erstellst einfach mal eine grobe Zeitplanung mit dem, was Du Dir vorgestellt hast und dann kann man weitersehen.
27. Februar 201114 j Vielleicht fällt Dir was auf. Wie lange benötigst Du, um eine Ausschreibung mit einer Vorlage zu erstellen (oder macht ihr das jedes mal von Hand?), die Auswertung mit einer Präferenzmatrix wird wohl auch nicht allzulange dauern. Du musst 27h mit Arbeit gefüllt bekommen, am besten Du erstellst einfach mal eine grobe Zeitplanung mit dem, was Du Dir vorgestellt hast und dann kann man weitersehen. Sehe ich genauso. Anhand der wenigen Informationen kann man gar nicht genau sehen was du nun wirklich vorhast. Eine Zeitplanung mit den einzelnen Projektphasen wäre da schon besser. Am besten wäre natürlich ein grober Projektantrag.
27. Februar 201114 j [...] Ist es denn ausreichend wenn sich mein Projekt hauptsächlich mit dem Beschaffungsvorgang für die Bereitstellung von 50 PC Arbeitsplätzen befasst? Gehört zum Beschaffungsvorgang auch die Auswahl der Hardware? Also: der braucht 'n richtig schnellen Rechner, da der mit CAD arbeitet, der Chef dagegen braucht etwas hübsches für den Schreibtisch, aber keine Leistung. Wenn du dazu ein Fragebogen/Festverfahren selbst entwickelst, dann wäre das 'ne anständige Projektarbeit. Sonst: Finger weg.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.