Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen!.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leudz.

Ich bin 14Jahre alt und in der 8ten klasse einer Hauptschule.

So jetzt will ich etwas in dem IT-Bereich machen.

Ich lerne momentan PHP und Mysql , dazu kommt noch Java und HTML.

(Java und lerne ich etwas später).

Ich will sowas wie Web Desginer werden , oder Technische/r Assistent/in - Elektronik und Datentechnik.

Will wiesen was man da so verdienen kann , oder sollte ich was anderes nehmen?.

Ich habe gerade 2 E-Kürse bzw. heißt das ich in die 10B komme ,

will gerne noch die Qualli machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Digger, echt konkret krass was du dir vorstellst, voll cool ey, aber hier auf dem Forum kommst du besser an, wenn du versuchst, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben.

Grundlegender Tip: versuche auf jeden Fall einen guten bis sehr guten Realschulabschluss zu bekommen.

Was man verdienen kann: das hängt nicht nur vom erlernten Beruf ab, sondern auch, wie gut man im Beruf ist.

Ich bin nun schon ein paar Jahre im IT-Umfeld tätig, der Assistent für Elektronik und Datentechnik läuft mir jetzt aber zum ersten Mal über den Weg (muss nicht unbedingt was heissen). Es ist aber eine rein schulische Ausbildung, dir fehlt dann die Praxis, die in einer klassischen dualen Ausbildung doch eher im Vordergrund steht.

Wozu wir dir raten sollen: zu allem und gar nichts? Wichtig ist erstmal, dass der Beruf deinen Neigungen entspricht. Zwischen Webdesigner und Assistent für Elektronik und Datentechnik liegen doch eher Welten. Der eine ist eher grafikorientiert, der andere hat eher doch mal den Schraubendreher in der Hand.

Werde dir klar, was du machen möchtest, die Berufsbeschreibungen auf Berufenet und in der Wikipedia können dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass du dir einen Job je nach Gehalt aussuchen willst...?

Man kann in fast jedem Job gutes Geld machen.. kann nur unterschiedlich lang dauern..und kommt halt immer drauf an, wie man sich anstellt..

ABER.. such dir ma lieber ne Ausbildung aus die zu dir passt und vllt. sogar Spaß macht ^^ anstatt nur aufs Geld zu achten....

Tipp von mir... schau dir die Berufe selbstständig an.. da dich hier niemand kennt wird dir keiner von uns sagen können, was zu dir passt...

Und zum Thema Quali.. da wirst du dich wahrscheinlich in den meisten Firmen schwer tun.... viele Firmen setzen mindestens mittlere Reife voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung