Zum Inhalt springen

Bewerbung brauche hilfe


Empfohlene Beiträge

Klar ist noch nicht Fertig aber was meint Ihr?

Zu Allgemein oder schon zu viel?

Bewerbung zum

aus ihrer Annonce, in der Jobbörse vom XX.XX.2011

Sehr geehrte Dame und Herren, z.B. Frau Fischer

Ihr Unternehmen, eines der führenden Unternehmen in bla bla bla, welches höchste Anforderungen an seine Mitarbeiter stellt, ist auf der Suche nach einem Mitarbeiter in ??.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration begann ich im September 2008 und werde sie erfolgreich im Juli 2011 beenden.

Meinen Ausbildungsbetrieb möchte ich aus privaten Gründen verlassen.

Mein Ausbildungsschwerpunkt lag im User-Helpdesk und in der IT-Service-Hotline.

Durch meine schon im Privatbereich erlernten Hardwarekenntnisse konnte ich mich schnell einarbeiten. Betriebsspezifische Systeme wie z.B. Zen-Imaging und *Novel konnte ich durch meine Lernbereitschaft leicht erlernen und in meinem Arbeitsalltag nutzen.

Problemlösungen Vor-Ort oder durch Fernverwaltung mit Programmen wie Dame Ware *Utilities oder Team *Viewer waren für mich nie ein Problem.

Ihrer Anzeige kann ich entnehmen, dass sie belastbare und flexible Mitarbeiter brauchen, dieses Angebot möchte ich gerne in Anspruch nehmen.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein Zusammentreffen in ihrem Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar keine Expertin, aber ein paar Dinge fallen mir doch auf...

Klar ist noch nicht Fertig aber was meint Ihr?

Zu Allgemein oder schon zu viel?

Bewerbung zum

aus ihrer Annonce, in der Jobbörse vom XX.XX.2011

Sehr geehrte Dame und Herren, z.B. Frau Fischer

Statt "z.B. Frau Fischer" besser "sehr geehrte Frau Fischer".

Ihr Unternehmen, eines der führenden Unternehmen in bla bla bla, welches höchste Anforderungen an seine Mitarbeiter stellt, ist auf der Suche nach einem Mitarbeiter in ??.

Und in welcher Position? Ich weiß nicht, ob ich hier wiederholen würde, was sie vermutlich in der Anzeige schreiben, nämlich dass sie höchste Anforderungen stellen. Denn damit gibst Du zu verstehen, dass Du auch höchste Ansprüche erfüllst. (OK, vielleicht willst Du das ja betonen.)

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration begann ich im September 2008 und werde sie erfolgreich im Juli 2011 beenden.

Meinen Ausbildungsbetrieb möchte ich aus privaten Gründen verlassen.

Was bedeutet "erfolgreich"? Gibt es besonders gute Noten, die zu erwähnen wert sind?

Den letzten Satz würde ich weglassen. Dass Du neue Herausforderungen suchst, ist klar, sonst würdest Du Dich jetzt nicht bewerben. Der Hinweis auf "private Gründe" regt zum Nachdenken und Nachfragen an. Weckt irgendwie Zweifel. Schlimmstenfalls könnte dieser Satz bedeuten,d ass Du negativ aufgefallen bist und Dich mit mehreren Kollegen oder sogar dem Chef verstritten hast. Wenn die "privaten Gründe" eher darin liegen, dass Du näher bei Deiner Familie wohnen willst, könntest Du das aber auch konkret hinschreiben. Solche vagen Andeutungen verleiten zu wilden Spekulationen beim Leser. :-)

Mein Ausbildungsschwerpunkt lag im User-Helpdesk und in der IT-Service-Hotline.

Durch meine schon im Privatbereich erlernten Hardwarekenntnisse konnte ich mich schnell einarbeiten. Betriebsspezifische Systeme wie z.B. Zen-Imaging und *Novel konnte ich durch meine Lernbereitschaft leicht erlernen und in meinem Arbeitsalltag nutzen.

Problemlösungen Vor-Ort oder durch Fernverwaltung mit Programmen wie Dame Ware *Utilities oder Team *Viewer waren für mich nie ein Problem.

Bloß keine Tiefstapelei! Waren sie kein Problem oder hast Du das gut/ gerne/ häufig gemacht?

Ihrer Anzeige kann ich entnehmen, dass sie belastbare und flexible Mitarbeiter brauchen, dieses Angebot möchte ich gerne in Anspruch nehmen.

ooops, das klingt nach "Ich tue alles was ihr wollt, ladet mich voll wie einen Lastesel und klingelt mich nachts aus dem Bett!" Ich würde den Satz herausnehmen und dafür lieber schreiben, warum Du Dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Guck mal auf deren Webseite. Sind sie Marktführer, dann schleime rum, dass Du gerne beim Marktführer arbeiten möchtest. Betonen sie, dass sie beste Qualität liefern, dann schreibe, dass Du gerne beste Qualität liefern willst und daher sehr gut zu ihnen passt. Ich persönlich würde aber NIE betonen, dass ich belastbar und flexibel bin. Das nutzen sie sonst gerne aus - und ohne schlechtes Gewissen. Wenn man es ihnen schon so anbietet!

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein Zusammentreffen in ihrem Hause.

Ja, normale Formulierung.

Viel Glück!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung zum

aus ihrer Annonce, in der Jobbörse vom XX.XX.2011

hmm ich würde das Annonce weglassen.. Ausserdem ist es eine

Bewerbung als ;P weil zum fertigen Mitarbeiter bist du ja dann ausgebildet.

Ihr Unternehmen, eines der führenden Unternehmen in bla bla bla, welches höchste Anforderungen an seine Mitarbeiter stellt, ist auf der Suche nach einem Mitarbeiter in ??.

Oh weh.. bla ;P ne.. die Firma wird wissen, dass sie auf der suche nach einem Mitarbeiter sind.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration begann ich im September 2008 und werde sie erfolgreich im Juli 2011 beenden.

Geschichtenerzählstil.. Anders als meine Vorrednerin bin ich strikt dagegen irgendwelche Noten besonders zu betonen.. Halte ich für überflüssig und störend. Aber der Satz ansich ist jetzt nicht so der bringer. Im Grunde interessierts nich, dass du 2008 angefangen hast. Wie so schreibt eigentlich keiner mehr rein, wo er die Ausbildung macht..

Meinen Ausbildungsbetrieb möchte ich aus privaten Gründen verlassen.

Ne!

Mein Ausbildungsschwerpunkt lag im User-Helpdesk und in der IT-Service-Hotline.

Durch meine schon im Privatbereich erlernten Hardwarekenntnisse konnte ich mich schnell einarbeiten. Betriebsspezifische Systeme wie z.B. Zen-Imaging und *Novel konnte ich durch meine Lernbereitschaft leicht erlernen und in meinem Arbeitsalltag nutzen.

Problemlösungen Vor-Ort oder durch Fernverwaltung mit Programmen wie Dame Ware *Utilities oder Team *Viewer waren für mich nie ein Problem.

hehe :P Sag mal hast du ein Arbeitszeugnis? Wenn ja.. steht das so oder so ähnlich drin?

Ihrer Anzeige kann ich entnehmen, dass sie belastbare und flexible Mitarbeiter brauchen, dieses Angebot möchte ich gerne in Anspruch nehmen.

blaaaaaaaafassel... ne is nich so mein Lieblingsstil bei Bewerbungen. Das verrät mir kaum was über dich, ausser dass du die Anzeige lesen und wiederholen kannst.

Ich würde sie nochmal überarbeiten und mehr Fakten einbauen. Stich durch deine Fähigkeiten und Kenntisse heraus und nicht dadurch, dass du in der Lage bist eine Anzeige zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung zum

aus ihrer Annonce, in der Jobbörse vom XX.XX.2011

"mit Bezug auf Ihre Annonce aus der Jobbörse vom xxxxx" klingt mMn besser und das Komma gehört dort auch nicht hin :-)

wurde schon gesagt.

MMn. ebenfalls uninteressant - ich denke mal, dass die Firma wissen, dass die auf der Suche sind.

"... und werde diese voraussichtlich im ?!?!?!JULI?!?!?!?! ..." - endet die Ausbildung nicht offiziell am 31.08.?

Beim restlichen Teil halte ich mich raus, aber auch das kann man noch ein wenig schöner gestalten.

Mich würde ja grad mal interessieren, um welche Firma es sich handelt ;)

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ^^

@Tobi1504: von welcher Firma ich komme oder wo ich hinwill??

ja offiziell schon 31.08...

Also ich hab mir einige Gedanken gemacht und naja die Bewerbung da oben ist nur so ein ganz grober Angang. Damit kann ich Ideen sammeln. Die richtige Bewerbung hab ich noch nicht formuliert.

Die Stelle ist Systemadministrator in einem Kleinen bis Mittelständigem Unternehmen.

Gut also im Großen und Ganzen weiß ich jetzt so was nicht gut ist. Mein Problem ist nur ich weis gar nicht so richtig was ich reinschreiben soll.

Also eben was mich "attraktiv" macht.

Ich hab z.B. schon bei Projekten mitgewirkt. Aber was soll ich da schreiben? (Ich hatte eher eine beratende Wirkung für die "Kunden").

Gruppenberechtigungen und neue User angelegt hab ich auch aber wie formuliere ich das schön.

DASS ist mein Problem die ganze Formulierung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...