Zum Inhalt springen

WLAN Adapter läuft nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe einFujitsu Siemens Amilo pa3553 vor mir liegen, wo das WLAn nicht mehr funktioniert.

Mit der Funktionstaste und F1 sollte sich WLAN eig einschalten lassen, aber dies ist nicht mehr der Fall. Vorher lief es wunderbar, aber seit ein paar Tagen bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr angezeigt.

Also hab ich ma iml Geräte Manager nachgeschaut. Dort steht Atheros AR928X Wireless Network Adapter funktioniert einwandfrei.

Bevor einer fragt, auch Funktionstaste und die F1 Taste hab ich getestet, funktionieren getrennt beide.

Ich bitte um Hilfe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den aktuellen Treiber von der Fujitsu Siemens Seite runtergeladen und installiert.

Im Geräte Manager ist die WLAN Karte aktiviert.

Achja und auf dem Notebook ist Vista Home Premium (das kommt dann auch noch dazu^^)

Könnte es sein dass der WLAN Adapter defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nirgend nen gelbes Ausrufezeichen? Falls du eine Ubuntu Live CD zur Hand hast kannst du mal schauen ob es dort funktioniert um einen Fehler unter Vista auszuschließen. Ich muss aber dazu sagen das Ubuntu nicht unbedingt alle W-Lan Adapter erkennt, aber ein Versuch ist es Wert falls ne CD vorhanden ist. Ist ja nur ne Sache von eine paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach ob Fujitsu einen Treiber für die Tastatur deines Notebooks anbietet. Meistens haben die Notebooktastaturen Sondertasten die nur mit einem entsprechenden Treiber angesprochen werden können.

Treiber & Downloads

Hier mal dein Notebook in der manuellen Produktauswahl "zusammenbauen" und dann je nachdem ob dein Betriebssystem 32 oder 64 bit ist den Treiber herunterladen.

Hier mal im Voraus der "Launch Manager Treiber" (soweit ich weiß für die Tastatur zuständig) für die 32bit Version:

http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=TG1rXlpmP2JlXk1oO2tocGxeayMp

und hier für die 64bit Version:

http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=S2xqXVllPmFkXUxnOmpnb2tdaiMo

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung