Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte letzte Woche einen Eignungstest, den ich erfolgreich bestanden habe. Nun bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen (Gruppengespräch). Und nun wollte ich wissen ob ihr mir sagen könnt was Firmen gerne sehen bzw. nicht sehen. z.B.: Bei Gruppenarbeiten die "Führung" übernehmen...

usw.

Vielen Dank im voraus. biggrin.gifbiggrin.gif

------------------

See Y@@

Marc

[Dieser Beitrag wurde von Marc am 14. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da spontan nur ein Schlagwort ein:

Teamfähigkeit!

Also nicht sofort die Führung an sich reißen (das sehen insbesondere Abteilungs- und Projektleiter nicht gerne) aber auch nicht den Duckmäuserich spielen. Also von Anfang an sich einfügen in die Gruppe (Nicht so wie Christian bei Big Brother *gggg*) Vorschläge machen, ruhig versuchen sichd urchzusetzten wenn man von seinem Standpunkt überzeugt ist, aber auch Fehler einsehen und versuchen mit den anderen diese Fehler zu beheben. Keine Alleingänge. Wenn Du merkst, daß die anderen von sowas noch nie was gehört haben, mach sie drauf aufmerksam. Wenn Dir jemand auffällt, der sich gar nicht in die Gruppe einfügen kann, versuch ihn zu intergrieren (Pluspunkt)

Vieleicht fällt den anderen ja noch was ein

----wech

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich nur anschliessen.

Teamfähigkeit zeigen, soll heissen sie legen wert auf folgende dinge:

1.sozialkompetenz

2.methodenkompetenz

3.fachkompetenz

zu 1) dein soziales verhalten den anderen gegenüber (sachlich, freundlich usw.)

zu 2) wie du an die arbeit rangehst, material beschaffung, analytik, wie du deine arbeit strukturierst

zu 3) naja was du halt fachlich drauf hast

ein tipp: verstell dich nicht, das merken die sie werden irgendwas psychologisches dabei haben. wenn du was präsentieren musst, such dir einen "freund" am besten den der entscheidungsträger ist, den guckst du vermert an und schön "annicken" so nach dem motto "sie haben das ja verstanden was ich hier mache", wenn er zurück nickt nach dem motto "das leuchtet mir ein was sie da machen" hast du gewonnen, die anderen geben sich nämlich nicht die blösse und merken ganz schnell, das der chef das kapiert hat.

ich weis hört sich schwer an aber mit ein bischen übung klappt das immer !

viel glück

gruss

polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung