Zum Inhalt springen

MCITP / Ansehen / Nachfrage


Dommee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FI Gemeinde,

habe die Möglichkeit bekommen von der Schule her den MCITP zu machen, bis zu den Sommerferien wäre der erste Kurs dran.

Meine Fragen nun wäre:

Ich habe im August 2010 meine Ausbildung zum FISI begonnen. Wie schwer wird es für mich werden fachlich mit zu kommen? ("Gehe bei dem "Mitkommen" von guten Lernerfolgen und keiner Begriffsstutzigkeit aus") Habe mir im Vorfeld schon einiges über Server etc. beigebracht lediglich im Selbststudium und das dann halt im Bereich Grundkenntnisse "Anfängerwissen", durch meine Ausbildung wird mir natürlich laufend weiteres Wissen vermittelt.

Eine weitere Frage wäre, wie hoch ist der MCITP angesehen, wie hoch ist die Marktnachfrage, hat da jemand zufällig selbst Erfahrungen machen können? Wie sind die Aufstiegschancen wenn man ein solches Zertifikat hat oder wie hoch ist gar der Gehaltssprung im späteren Berufsleben.

Natürlich gehe ich nicht von Wundern aus, nur das man mich nicht falsch versteht. Im Grunde genommen möchte ich dieses Zertifikat machen weil ich Spaß an der Technik und an diesen System habe, außerdem bin ich was die EDV und Fachinformatik und Administration angeht sehr wissbegierig. Möchte einfach Spaß am lernen haben.

"Bin mir durchaus bewusst das die Lernerfolge und der Lern- und Schulungsablauf vom Lehrer ebenso abhängt wie von einem selbst".

Hoffe es sind einige FIs hier, die Erfahrungen machen konnten und die einem angehenden FISI einige Tips mit auf den Weg geben könnten.

Vielen Dank im Voraus

mfg Dommee

*Schönen Feierabend und ein angenehmes Wochenende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand, der halbweg ehrgeizig ist, der ist in der bs unterfordert. man kann ruhig so ein zertifikat neben dem normalen stoff machen. der stoff kommt so oder so dran. entweder gaanz langsam und allgemein oder etwas ausführlicher und herstellerbezogen - evtl sogar auf englisch.