Zum Inhalt springen

lanadapter weg, kein netz mehr


Fisi_Praktikant

Empfohlene Beiträge

Hey, seit gestern krieg ich kein Internet mehr, auf der Suche nach dem Fehler hab ich festgestellt das ich keinen Lanadapter mehr habe, der ist weg, nur meine drahtlosennetzverbindung wird angezeigt wie auch im Gerätemanager, aber keine Spur von meiner netzwerkkarte.. ..

Ich habe ein KLaptip,

Chipsatz: Mobile Intel® 4 Series Express Chipsatz Family

Was kann ich nun tun??

Über Konsole hab ich schon versucht folgendes auszuprobieren

ipconfig

ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

Wenn ich den netzwerkstecker bei mir in den laptop stecke passiert garnix, es leuchtet auch nix mehr.. Will mit meinen Laptop ain das Arbeitsplatznetzwerk, die Ip wird automatisch vergeben... hmm gestern ging noch alles..

wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Netzwerkkarte noch nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt wird, kann Windows da auch nix mehr mit ipconfig oder sonstwas machen.

Eventuell ist die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert (wodurch auch immer). Wenn sie aktiviert ist: einmal deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass in den Stromsparmodi rumgespielt wurde, das Notebook deswegen dauernd auf "längste Akkulaufzeit" läuft und in dem Profil die Onboard-Netzwerkkarte deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber besorgen und neu installieren

hilft das nicht würd ich sagen das sich der adapter verabschiedet hat

dann heisst es ne neue karte kaufen und einrichten

edit:

Falls das ein laptop ist

pcmcia netzwerkadapter oder usb netzwerkadapter anschaffen

Bearbeitet von disarstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...