Zum Inhalt springen

Ist dieses Zeugnis gut oder eher schlecht?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde... ich habe von meinem alten Arbeitgeber ein Arbeitszeugniss erhalten und nun möchte ich gerne wissen ob die echte Bedeutung eher schechter ist als gut ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

Hier das Zeugnis:

Herr .....Name...... geb. am usw... wohnhaft war in der Zeit von bis in unser Unternehmen tätig.

Während dieser Zeit erledigte er folgende Aufgaben:

Aufgabe 1

Aufgabe 2

stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Er war stets ehrlich, fleißig, pünktlich, sauber und in jeder Beziehung zuverlässig-

Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei.

Herr..... scheidet aus betrieblichen Gründen zum 99.99.9999 aus unserem Unternehmen aus.

Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Sooo und nun ist die Frage ob ich das Zeugnis meinen neuen Arbeitgeber vorlegen kann ohne das der mir gleich ne Absage schickt :)

Vielen Dank im vorraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maluda,

für mich klingt das zu vollen Zufriedenheit wie eine Schulnote nach einer 2.

Das danach klingt für mich eher sehr schlecht, oder gesagt sehr ungewöhnlich, weil normalerweise schreibt man solche Trivialitäten wie ehrlich und Sauberkeit nicht rein. Aber, da ich die Firma nicht kenne... wenn es ein kleiner Handwerksbetrieb war und er so meint wie er schreibt könnte es gut sein, bei einer großen Firma eher schlecht.

Als Fazit: Ich würde die Stelle mit der Sauberkeit (ich denke da automatisch an Kleidung und Körperhygiene ) und das mit der Ehrlichkeit überarbeiten lassen.

Quivadis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für euer Feedback!

Also es ist ein Handwerksbetrieb hätte ich vlt. erwähnen sollen :rolleyes: SORRY ;)

Und hier war es durchaus üblich das man sich 4 mal die Woche neue Arbeitskleidung anziehen musste :D .

OK dann bin ich beruhigt und werde es bei meinen BEwerbungsunterlagen das nächste mal dabei legen !

Besten Dank nochmals!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...