Veröffentlicht 17. März 201114 j Hey, ich hab mir ein Programm geschrieben um mir XML Config dateien zu erstellen das funktioniert auch soweit aber wie kann ich diese wieder richtig auslesen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <RootNode> <Parent Firma="test"> <Bestellnummer>1</Bestellnummer> <Materialtext>1</Materialtext> <Artikelnummer>1</Artikelnummer> <Farbcode>1</Farbcode> <Bestelldatum>1</Bestelldatum> <Anfangspalte>1</Anfangspalte> <Menge>1</Menge> </Parent> </RootNode> so sieht meine XML zurzeit aus ich möchte die Werte dort entehmen die ich wenn ich es richtig verstanden hab als text zwischen die Elemente gesetz habe ?
17. März 201114 j Am elegantesten sind derartige Probleme mit LINQ2XML lösbar. Freihand in etwa so XDocument configXML=XDocument.Load(configFile); var firmen = from firma in configXML.Descendants("RootNode") select new { Parent=firma.Element("Parent").Attribute("Firma").value, Bestellnummer=firma.Element("Bestellnummer").value ... } foreach(var firma in firmen) { tempFirma.Parent=firma.parent; tempFirma.Bestellnummer=firma.Bestellnummer; ... } [/PHP]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.