Zum Inhalt springen

NAS Kaufberatung


josé+10

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein lokaler Media Markt kloppt gerade die Acer Easystore H340'er aus den Regalen. Die 2TB-Version gibt es für 250€, die 4,5TB Version für 400€.

Wie ich gerade im Internet gelesen hab, soll aber Ende diesen Monats (?!) die neue Windows HomeServer Version rauskommen?!

Was meint ihr: lohnt es sich bei dem Angebot zuzugreifen, oder sollte ich auf die neue Version warten (die ja scheinbar wenig neue Features hat)?

Ich schau mich gerade nach einem NAS um, wobei es nicht zwingend eins mit HomeServer sein muss

Was es haben soll:

- 2-x Platten (mit RAID oder dem DriveExtender vom WHS, der scheinbar ähnlich funktioniert?!)

- Zugriff von extern (übers Internet - dementsprechend auch Wake-On-LAN)

- SFTP

- Webserver inkl. MySQL und PHP (wäre sehr schön, ist aber kein muss)

- von der Größe heralles ab 2TB

- der Preis für das diese schöne Kombi sollte so bei 200-300€ liegen. Wenn es teurer wird, aber dafür irgend was super cooles hat, wo ich noch nichtmal weißt, dass ich es haben will, ist das auch eine Überlegung wert. Es ist ja schließlich was super cooles :-P

Wenns billiger geht und/oder dabei irgendwelche Featues nicht hat, wäre es trotzdem super, wenn ihr das Gerät mit aufzählen könntet!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Preisklasse

nimm den Acer, da wirste kaum was besseres finden, vorallem da das ein 4 bay system ist also erweiterbar auf 4 platten.

Was Homeserver als OS angeht, k.a.

mit der aktuellen erfüllt das OS auch seinen Zweck, schau am besten auf der Microsoft Homepage nach ob du wirklich die neuere Version brauchst.

ich persönlich hab mich auch lange orientiert und mich letzendlich für den

Synology DS-1010+

entschieden. allerdings ist das wie gesagt ein anderes Preissegment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...