Zum Inhalt springen

Umfang des Teilpunktes "WebServer aufsetzen"


Shinji

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Übersicht meines Projektes.

Wir nutzen eine Hardware, die sich gewisse Dateien von einem WebServer herunterzieht und verarbeitet. Diese Dateien können von einem Benutzer ausgetauscht werden.

Hierfür war die Anforderung einen WebServer auf zusetzen.

Nun habe ich Windows 2003 installiert. Anschließend einen Apache drauf installiert. Eben noch die wichtigen Dateien in das htdocs Verzeichnis des WebServers und fertig. SQL oder PHP Module benötige ich für das, was ich realisieren möchte nicht. Es funktioniert bereits alles.

Den Webserver auf zu setzen war jetzt natürlich nur ein Teil vom Projekt, aber irgendwie kommt mir das jetzt etwas wenig vor für dieses Teilstück.

Wie könnte ich das denn noch etwas ausschmücken? Oder reicht das schon für den Punkt "Webserver aufsetzen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Projekttitel ist: "Ersatz von Video abspielenden PCs durch eine zu uns passende Alternative"

Die abzuspielenden Videos sollen nun auf den WebServer liegen. Ich habe vorher noch nie ein WebServer aufgesetzt, und habe mich so in meiner Klasse umgehört, da wurde mir gesagt, kann so ca. 2 Stunden dauern. Daher habe ich im Antrag auch 2 Stunden angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur der eine Teilpunkt, den ich vorher noch nicht gemacht hatte.

Die Wahl des Apache habe ich nach einer Internet Recherche getroffen. Es scheint ohnehin scheinbar eine Glaubensfrage zu sein, was nun der geeignetere Webserver ist. Dem Tenor in diversen InternetCommunitys habe ich aber entnommen, dass ein Apache deutlich leichter zu installieren/konfigurieren sei. Außerdem soll er nicht soviele Fehler haben. (Wie gesagt, das entnehme ich den Meinungen aus dem Internet)

Für das Projekt benötige ich nur das HTTP Modul eines Webservers. Die restlichen Funktionen haben mich daher bei der Wahl jetzt nicht sonderlich interessiert.

Daher habe ich auf einen Apache gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Projekt benötige ich nur das HTTP Modul eines Webservers. Die restlichen Funktionen haben mich daher bei der Wahl jetzt nicht sonderlich interessiert.

Dann ist Deine Recherche aber sehr schlecht gewesen, denn wenn Du nur ein paar Daten via HTTP bereitstellen willst, dann würde man evtl eher Lighttpd nehmen (oder nginx )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Deine Recherche aber sehr schlecht gewesen, denn wenn Du nur ein paar Daten via HTTP bereitstellen willst, dann würde man evtl eher Lighttpd nehmen (oder nginx )

Und genau diese Frage (ggf. auch nach dem IIS) würde ich auch im Fachgespräch stellen.

Aber zum Thema: Ich verstehe das Problem nicht. Du hast 2 Std. in Deinem Antrag stehen. Und wie viel hast Du benötigt? Und warum kannst Du die reale zeit nicht reinschreiben? Was sind denn Deine restlichen Punkte/ Zeiten?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...