Zum Inhalt springen

WLAN Adapter wird nicht mehr angezeigt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier ein HP G6050 von einem bekannten. Er sagte er kommt mit dem Gerät nicht mehr in das Internet. Sein Sohn hat ein Laptop mit dem geht es noch.

Habe mir das mal angeschaut. Es wird gar kein WLAN Adapter per angezeigt. Im Gerätemanager wird unter Netzwerk nur ein nVidia Netzwerk adapter angezeigt. Das kann doch irgendwie nicht richtig sein oder?

Per ipconfig -all wird auch kein Wireless Adapter angezeigt. Kann das durch ein Windows Update passiert sein? Schon komisch.

Es ging wohl immer. Dann fing es an das es mal ging und mal wieder nicht und jetzt halt gar nicht mehr.

Danke

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Notebook evtl. einen Schiebeschalter für das WLAN oder kann das per Tastenkombination (Fn + irgendeine F-Taste) ein- und ausgeschaltet werden? Eventuell hilft auch schon deaktivieren des WLAN im BIOS, neu starten und wieder aktivieren. Nächste Vermutung: Wackelkontakt des WLAN-Moduls (ist meistens als Mini-PCIe-Karte ausgeführt). Mal das Notebook öffnen und alle gesteckten Karten neu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stimme Eye-Q in allen Punkten zu, will aber noch ein mögliches Problem hinzufügen.

Einige Treiber werden durch die Standard-Windows-Treiber ersetzt (Win-Update) wenn man diese nicht unterbindet. Hat ja durchaus auch Vorteile. Das Problem jedoch dabei ist das Treiber nicht zwangsläufig miteinander harmonieren müssen.

Eine weitere Lösung ist somit die Treiber für Lan und WLan erneut zu installieren. Oder auf gegebenenfalls Treiberkonflikte achten.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Windows Wiederherstellungspunkten ist meiner Meinung nach soo nee Saache. Ebenso mit den Lämpchen am Laptop. Mein Laptop hat dieses Lämpchen z.B. nur die ersten paar Wochen gezeigt und seitdem gar nicht mehr. (Stört mich nicht weiter – keine Funktionsbeeinträchtigung)

Will hier ebenfalls auf Treiber hinweisen, da diese Lämpchen ja auch in bestimmten Situationen angesprochen werden sollten oder nicht und das ist ebenfalls Software lastig. Ich will hier keinesfalls alles nur auf die Software schieben, doch aus Erfahrungen gibt es öfter mit dieser Problemen als mit der Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gleich so in die Offensive starten willst, rate ich vorher aber zu einer Neuinstallation falls möglich. Löst in manchen Fällen unlösbar erscheinende Probleme und Du gibst bei Erfolg nicht unnötig Geld aus. Vorausgesetzt das es ein Softwareproblem ist.

Bearbeitet von SystemCC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung