Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlermeldung "Impersonate" Open Thread Token Error in spoolsv.exe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seit letzten Mittwoch beim Starten des Rechners die Fehlermeldung " "Impersonate" Open Thread Token Error" erscheint.

Nach Analyse des Fehlers habe ich festgestellt, dass die Meldung vom Druckerwarteschlangedienst ausgeworfen wird. Solange man die Fehlermeldung stehen lässt und nicht wegklickt (es folgen noch 3 weitere Meldungen bevor Ruhe ist), kann der Anwender auch ganz normal auf den installierten Druckern drucken. Sobald die FEhlermeldungen weggeklickt werden, beendet sich allerdings der Druckerwarteschlangedienst und es geht nichts mehr.

Ich habe zuerst gedacht es hängt evtl. mit dem letzten Update von Windows XP zusammen. Daher habe ich dieses auch deinstalliert, den Rechner neu gestartet. Allerdings immer noch dasselbe Problem.

Auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem das Problem noch nicht auftrat, brachte keine Verbesserung.

Die Ereignisanzeige unter Windows bringt keine verwertbaren Einträge.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem angehen kann?

Wie gesagt, es sind die neuesten Updates von XP installiert, der Rechner ist Mitglied einer Windows 2003 Server Domäne, der Benutzer hat lokale Adminrechte.

Bei anderen Rechnern im selben Netzwerk, die auch über dasselbe Betriebssystem verfügen, kommt der Fehler nicht.

  • Autor

Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden.

Es lag an mehreren installierten PDF-Druckern (PDF Creator, Bullzip PDF Printer und PDF Complete). Ich habe alle deinstalliert und dann die notwendigen wieder installiert. Bereits beim Deinstallieren verschwand die noch angezeigte Fehlermeldung vom Desktop. Nun funktioniert es wieder.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.