Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Impersonate" Open Thread Token Error in spoolsv.exe


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seit letzten Mittwoch beim Starten des Rechners die Fehlermeldung " "Impersonate" Open Thread Token Error" erscheint.

Nach Analyse des Fehlers habe ich festgestellt, dass die Meldung vom Druckerwarteschlangedienst ausgeworfen wird. Solange man die Fehlermeldung stehen lässt und nicht wegklickt (es folgen noch 3 weitere Meldungen bevor Ruhe ist), kann der Anwender auch ganz normal auf den installierten Druckern drucken. Sobald die FEhlermeldungen weggeklickt werden, beendet sich allerdings der Druckerwarteschlangedienst und es geht nichts mehr.

Ich habe zuerst gedacht es hängt evtl. mit dem letzten Update von Windows XP zusammen. Daher habe ich dieses auch deinstalliert, den Rechner neu gestartet. Allerdings immer noch dasselbe Problem.

Auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem das Problem noch nicht auftrat, brachte keine Verbesserung.

Die Ereignisanzeige unter Windows bringt keine verwertbaren Einträge.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem angehen kann?

Wie gesagt, es sind die neuesten Updates von XP installiert, der Rechner ist Mitglied einer Windows 2003 Server Domäne, der Benutzer hat lokale Adminrechte.

Bei anderen Rechnern im selben Netzwerk, die auch über dasselbe Betriebssystem verfügen, kommt der Fehler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden.

Es lag an mehreren installierten PDF-Druckern (PDF Creator, Bullzip PDF Printer und PDF Complete). Ich habe alle deinstalliert und dann die notwendigen wieder installiert. Bereits beim Deinstallieren verschwand die noch angezeigte Fehlermeldung vom Desktop. Nun funktioniert es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...