Zum Inhalt springen

Projektdokumentation, Fragen zum Inhalt


DDP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde im Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufamnn abschließen.

Damit ich das erfolgreich kann, muss ich ja ein Projekt machen und dieses dokumentieren.

Als Thema, das auch schon ohne irgendwelche Änderungswünsche angenommen wurde, habe ich mir folgendes überlegt::)

Einrichtung eines EDV-Arbeitsplatzes für einen neuen Mitarbeiter

und Installation eines Netzwerkdruckers.

Nun stehe ich aber irgendwie vor der Frage, was ich egtl schreiben soll...Im Antrag steht zwar drin, was ich mache, aber mir fällt nichts ein, was, bzw. in welcher Form ich das alles dokumentieren soll.:confused:

Hat jemand Ideen, was man bei diesem thema so schreiben kann??

Hier noch ein kleiner Ausschnitt, aus meinem Projektantrag.

I. Planungsphase

a. Informationen über neuen Mitarbeiter einholen

b. -Recherchen bezüglich Art des PCs, Druckers, Monitors

-Angebotseinholung und –vergleich, Bestellung

II. Durchführungsphase

a. Installation und Konfiguration der betriebsspezifischen Software auf dem PC

b. Konfiguration des Druckers

III. Abschlussphase

a. Testen des Systems

b. Installation der Hardware am Arbeitsplatz

c. Kurze Einführung für den neuen Mitarbeiter

d. Rechnungsprüfung

e. Erstellung der Projektdokumentation

MFG

ddp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...