Zum Inhalt springen

Abschlussdokumentation Netzwerküberwachung


boost

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Abschlussdokumentation über eine Netzwerküberwachungs- und Wartunglösung zu schreiben (nein kein Nagios...heißt Ridgeline 3.0). Ich habe das Projekt auch soweit durchgeführt. Die Frage ist nun, wie mach ich es mit der Aufteilung Projekt + Anhang. Es heißt ja immer man soll in die eigentliche Projektarbeit keine Screenshots mit Anleitung einpflegen...

Wie würdet ihr es mir empfehlen, dass ich vll. im eigentlichen Projekt grob darauf eingehe z.B. Geräte wurden eingebunden, Alarmmeldungen wurden erstellt ...das ganze ein bisschen oberflächlich beschreibe und dann einen Verweis auf den Anhang wo es Screenshot für Screenshot und klick für klick erklärt wird...vll. so?

Die ganze Netzwerküberwachung findet betriebsintern statt, sprich der Auftrag kommt von meinem Chef, kann ich hier auch eine Kundendokumentation schreiben?

Bzw. brauche ich hier ein Pflichtenheft?

Danke und schönen Gruß Boost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es so, die Mischung macht es.

Sei nicht zu oberflächlich in deiner Doku, damit man den "Faden" nicht verliert.

Komplexe und ausführliche Installationsvorgänge, kannst du natürlich im Anhang beschreiben, dann aber am besten im Text einen Verweis auf den Anhang mit Seitenzahl.

Du kannst auch Anleitungen (Kundendokus, Angebote, Verträge, Rechnungen etc) in den Anhang verbasteln. Nur achte darauf, dass es nicht zu überfüllt wird. Was geeignet ist, deine Projektarbeit zu verdeutlichen, zu unterstützen und die Klar- und Echtheit zu eröhen, wird verwendet. Alles andere laß weg, denn überladen schadet mehr als es nutzt.

Gruß Cath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

glaubt ihr ich soll lieber eine Kundendokumenation schreiben mit allen Anleitungen und im Hauptteil dann immer auf das jeweilige Kapitel der Kundendoku im Anhang verweisen.

Oder lieber einfache Tutorials die ich in den Anhang packe und dann im Hauptteil immer darauf verweise.

Ich weiß nicht ob hier eine Kundendokumentation angebracht wurde, der Projektauftrag wird von meinem Chef gestellt?

danke und schönen Gruß

boost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...