Zum Inhalt springen

Welcher Beamer für Präsentationen im Raum mit Fensterfront?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welcher Beamer für Präsentationen im Raum (Chefbüro mit Fensterfront und Balkontür) geeignet, bzw. auf welche Technischen Daten "muss" ich achten?

Die angeguckten Dokumente (Word, Excel, Outlook) sind oft in Auflösung 1280x1024 (auf 19zoll Flachbildschirm erstellt), gelegentlich wird noch so Videokonferenzen (Adobe Connect Pro) darüber gemacht.

WLAN wäre nett, funktioniert aber mit dem vorhandenen Beamer (Epson H270B) nicht gut, es gibt hier keine WLAN-Infrastruktur, sondern der "Präsentierer" will einfach nicht in Gerätenähe sitzen müssen.

Gerät soll (innerhalb von Haus) bewegbar sein, zum Kunden o.ä. muss das Gerät nicht oder sehr selten.

Sind LED-Beamer eine Kostengünstige Alternative, die Geräte hier im Haus werden solange betrieben, bis sie auseinanderfallen (oder gestohlen werden).

Was meint ihr?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich mal bei

Willkommen auf der Startseite

um. Die sind auf Präsentationstechnik spezialisiert.

Hab die lange Zeit selber verkauft.

Achte aufjedenfall auf die Ansi Lumen. Je heller der Raum desto höher die Ansi Lumen.

Achte darauf das der Beamer SXGA unterstützt = 1280x1024

LED Beamer haben einige Vorteile. Die Lampen sind auf teilweise 20.000 Bertriebsstunden ausgelegt. Herkömmliche liegen bei 4.000 Betriebsstunden.

Ich kann dir den WIKI Artikel zu dem Thema ans Herz legen denn dort sind die vor und Nachteile gut aufgelistet.

Beamer

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wobei ich bewusst keine Geräte vorgeschlagen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung