Zum Inhalt springen

Produktpräsentation - HowTo?


Gast Max1809
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe jetzt seit Ausbildungsbeginn an einer Software für mein Unternehmen programmiert ( FIAE ) - diese ist auch fertig und wird verkauft. Nun hat jedoch mein "Pate" gekündigt, und ich habe einen neuen bekommen. Der neue kennt jedoch das Programm garnet und meinte, ich solle eine Produktpräsentation machen.

Soweit ja ganz cool und sowas muss ich ja auch lernen. Nur weiß ich fast nicht wie das geht, klar ich kann gut Referate in der Schule vortragen, aber sowas ? Vorallem muss es eine normale Produktpräsentation ( also er meinte einfach die Software ansich erklären -> auf geregelten Ablauf der Präse achten ) und eine Technische Präsi ( ??? mit Klassendiagrammen usw. ich peil das net was ich da aufzeigen soll ^^ ).

Wie würdet ihr bei einer Produkt Präsi vorgehen? Einfach mal den Ablauf aufschreiben, den lernen, und dann nach diesem Ablauf das Programm zeigen ( und halt sagen was es alles kann usw ??? ).

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

ich an deiner Stelle würde (wenn dein neuer Partner garkeine Ahnung von dem Projekt hat mit dem du betreut bist / warst) eine Präsentation wie in der Schule machen angefangen von Aussehen bis hin zum Aufbau. wofür, wieso, weshalb und warum. Screenshots und gelegentliches Arbeiten mit der von dir geschriebenen Software wären natürlich auch nicht schlecht.

Mal davon abgesehen das es keine andere Möglichkeit gibt einem Kollegen sein Projekt vorzustellen.

Ansonsten erklär uns doch mal wie du vorhattest deinem Kollegen das ganze nahe zu bringen ohne eine Schulähnliche Präsentation zu halten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die eigentliche Produktpräsentation wollte ich so abhalten, dass ich mich zu ihm setze.

Und einfach alle Schritte abarbeite ( von der Installation bis zum Vorgang Sowieso ).

Natürlich alles erkläre, was welcher Button macht usw. Wie ich Sachen importiere usw.

Joa, das passt soweit schon ( also SO soll erstmal "nur" die Präsi sein meinte er ) aber Technische Präsi ... da habe ich garkeine Ahnung wie ich das zeigen soll ( er meinte schon, ich soll das einfach versuchen ).

Er hat mir folgendes aufgeschrieben :

"Architektur: Klassendiagramm ( Schichten beachten ) u. Datenbankdiagramm + Ablauf: Aktivitätsdiagramm"

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Architektur: Klassendiagramm ( Schichten beachten ) u. Datenbankdiagramm + Ablauf: Aktivitätsdiagramm"

:?

damit er die architektur des programms versteht möchte er ein klassendiagramm un ein datenbankdiagramm.

damit er weis wie es arbeitet möchte er noch ein aktivitätsdiagramm.

eigendlich recht eindeutig oder weist du nicht was das für diagramme sind? falls ja solltest du dich am besten mit deinem neuen ausbilder zusammen setzen un ihm sagen das er dir bitte zeigen solle wie die diagramme aufgebaut sind oder du liest dich selber ein. klassen und aktivitätsdiagramm sind schnell erlernt, zum datenbankdiagramm kann ich nich viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung