Zum Inhalt springen

EX 2K7 - OÖ Benutzerrechte


Enno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier nen Exchange 2007 mit Öffentlichen Ordnern.

Darin gibt es nun ein Verzeichnis ehemalige Mitarbeiter.

Nun braucht mein Chef auf einen der Mitarbeiter leserechte. Und auch auf alle darunterliegenden Ordner.

Da dies mehrere Hundert sindist es etwas arg umständlich diese alle per hand zu vergeben.

In EX 2K3 gabs dann auf dem Server die Möglichkeit zu sagen:

Alle Tasks - Rechte weitergeben

Wie geht das auf nem EX2K7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Powershell!

Lass dir die Öffentlichen Ordner mittels "Get-PublicFolder" und dem Parameter "Recurse" auflisten und setze eine Pipeline zum Cmdlet "AddPublicFolderClientPermission". Wenn er nur Leserechte braucht, gibst du dort dann am Besten für den Parameter "AccesRights" den Wert "ReadItems" an.

Beispiel:

Get-PublicFolder \NAME\UNTERORDNER -Recurse | Add-PublicFolderClientPermission -User USERNAME -AccessRights ReadItems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...