Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich die Internen Webseiten des Servers weder von aussen, noch aus dem lokalen Netz erreichen !? :(

Dazu muss ich sagen , dass über //Localhost/webbox (wenn man es direkt am server eingibt) ohne probleme funktioniert. Wir haben dort die Tobit David FX laufen und es geht bei dem Problem um die Webbox. Müsste ja irgendwie ein Auflösungsproblem sein oder ? ALso DNS nochmal kontrolliert und der läuft auch, also Firewall kurz abgescchaltet, bringt auch leider nichts ?

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip, momentan weiss ich da leider nich weiter.

MFG, esjay

Auf welchem Port lauscht der Webserver denn?

Hallo,

teste mit telnet intern, ob du über Port 80/81 vom Client deinen Server erreichst.

Desweiteren würde ich die Berechtigungen im IIS überprüfen, sofern deine Tobit Webseite

über den IIS gehostet wird (kenne die Software nicht).

Geht vom Server der Zugriff auch über die 127.0.0.1/interne IP/DNS-Namen des Servers, oder nur über localhsot?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.