Zaccharias Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen, wir nehmen in der Schule gerade Profile, Gruppen, benutzer und sowas durch von einem Client. Habt ihr vielleicht ein paar Links, wo man sich noch etwas tiefer einlesen kann in diese Dinge? Ich bräuchte vielleicht auch noch einen Tip für Vererbungen. Das in Wikipedia ist alles ziemlich knapp gehalten und bei Microsoft oder in anderen Foren bin ich auch nicht gerad fündig geworden. Danke euch schonmal für die Tips
afo Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Deine Frage ist auch sehr allgemein. Welches Betriebssystem in welcher Version? Was willst du wissen? Wie User, Gruppen und Profile zusammenhängen, oder auch wie man das zentral managed? Tiefer einlesen in alles was Microsoft-Produkte betrifft kannst du dich hier: TechNet Library Home
Zaccharias Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 Ich suche im Prinzip info-Material über z.B. mandantory oder roaming profiles, was der unterschied ist. Dann wie das alles mit zugriffsrechten zusammen hängt, welche Rollen bei sowas die ACL's spielen, Betriebssystem denke ich, windows XP, Vista, 7 Was passiert, wenn ich einen neuen user anlege, welche Daten werden da übernommen... Ich weiß zumindest, dass beim Neuanlegen eines User, der Ordner des default user kopiert und entsprechend umbenannt wird. Macht ja das BS selbstständig. Dann vielleicht einfach noch, welche Unterschiede bein den benutzergruppen bestehen, was die zugriffsrechte angeht. War das verständlicher, oder hab ich wieder nur wirres zeug geredet? :-)
afo Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Das steht echt alles in der Technet Library. Benutz dort einfach die Suchfunktion. Konfiguration der Zugriffsrechte ist Use Access Control to Restrict Who Can Use Files zum Beispiel. Userprofile allgemein: User Data and Settings Management Microsoft dokumentiert eigentlich die offiziellen features ziemlich gut.
Empfohlene Beiträge