Veröffentlicht 11. April 201114 j Hallo, ich sitze nun seit ca 17 uhr vor so nem scheis Lenovo Think Pad (T500) von ner Kundin un verzweifel so langsam. Ich wollte es eigentlich nur kurz neu aufsetzten. (Windows XP auf Wunsch von Kundin) Nach Stundenlangem Fehlersuchen aufgrund etlicher Bluescreens etc hab ich es nun geschafft dass XP wieder läuft. Nun wollt ich Updates machen und da viel mir auf dass das Internet noch nicht geht. Sämtliche Treiber fehlten noch. Hab mir dann von nem anderen PC alle auf Stick gemacht und installiert. Vergeblich. Ich komm einfach die Netzwerkkarte geschweige denn die WLAN Karte zum laufen. Bin echt am verzweifeln. "ipconfig" spuckt nichts aus. (ohne Treiber auch iwi logisch). Entweder es liegt an mir, an der Uhrzeit oder einfach an dem scheis Laptop. Würde mich über jede Hilfe freuen. Ein weiteres Problem ist dass das Teil morgen früh 9 Uhr fertig sein muss Grus RedBullSuchti
11. April 201114 j Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.
11. April 201114 j Frage: Warum lässt sich der Treiber für die Netzwerkkarte nicht installieren? (nach installation neustart und alles wieder weg)... Würde mich über jegliche Art von Tipps freuen.
12. April 201114 j Falscher Treiber (XP / Vista / 7), falsche Bit Version (x86 / x64), falsche Sprache (DE / EN), eine Fehlermeldung die du uns verschweigst? Infos im Event Log? Evtl. findest du mit dem DeviceDoctor (auch Offline) die passenden Treiber. Gruss, tester2k5
12. April 201114 j Hallo RedBullSuchti, lade die von der Lenovo Seite das Thinkvantage Tool runter, das saugt dir alle benötigten Treiber. Viel Spaß Grüße
12. April 201114 j ... Thinkvantage Tool runter, das saugt dir alle benötigten Treiber.Auch ohne Netzwerkverbindung? Geniales Tool!
12. April 201114 j Auch ohne Netzwerkverbindung? Geniales Tool! ja, gell. :floet: Nein, natürlich vorher bei Lenovo die Netzwerktreiber laden ... Was diesbzgl. Hab mir dann von nem anderen PC alle auf Stick gemacht und installiert. heißt kann ja keiner Ahnen... Dort: http://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/MIGR-70443.html#networking kann man sie auf jeden Fall finden. Und wenn es dann nicht funktioniert, Fehlermeldung und Ereignisanzeige mitteilen
14. April 201114 j Hey, danke für die vielen Tipps. Das Problem ist inzwischen behoben. Hab alle Treiber runtergeladen die irgendwas mit Netzwerk zu tun hatten und diese Installiert. Irgendeiner hat dann gepasst. Den rest hat DeviceDoctor für mich erledigt. Nochmals Danke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.