Zum Inhalt springen

Welcher Spam-Schutz für Exchange 2010?


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Servus,

du hast 2 Möglichkeiten:

1. Jeder User hier wird dir hier seine Meinung sagen und dir erklären warum sein vorgeschlagenes Produkt die beste Lösung für dich ist.

2. Du gehst auf NOD32 Mailserver, Exchange Server -

Da du schon NOD32 Antivirus einsetzt kannst du dir auch noch den Exchange Schutz holen. Kleines Rechenbeispiel: 80 Clients 2 Jahre ca 1300 Euro

Wenn du bereits mit dem NOD32 Workstation zufrieden bist, und eine Exchange Lösung brauchst die du unkompliziert in deine bestehende Umgebung integrieren kannst, dann setz auf den oben genanten Link. Da du von denen schon ein Produkt in gewisser Größenordung einsetzt, wird wahrscheinlich noch ein kleiner Rabatt für dich rausspringen.

Grüße

gaerbsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die Eset-Lösung natürlich schon angesehen. Und ich denke dass es wirtschaftlich keine unkluge Entcheidung sein wird. Bin mir nur nicht sicher ob es

eine wirklich gute Lösung ist. Verschiedene Scanner haben nicht die gleichen Anfälligkeiten oder machen die gleichen Fehler. So könnte es ein Vorteil sein extra etwas anderes zu nehmen. Da habe ich einfach keine Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle auch ESET nutzen.

Du kennst es doch schon und teuer ist es auch nicht (im Gegensatz zu anderen Herstellern).

Oder Du setzt eine Hardwarelösung ein, zum Beispiel Astaro.

Bessere Ergebnisse und auch gut administrierbar, allerdings auch nicht kostengünstig.

Über was für ein Spamaufkommen reden wir denn hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...