Zum Inhalt springen

Blackberry Curve 8520 | Traffic & Allgemeine Fragen


FinaL<3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich finde hier die Lösung meiner Probleme :)

Ich habe seit kurzem ein Blackberry Curve 8520 und steige noch nicht ganz durch.

Ich habe eine Internet Flat (500 MB), nur weiß ich nie genau, wann ich die Grenze erreicht habe und wie viel MB mir diesen Monat noch zu Verfügung steht ?

Gibt es eine kostenlose App dazu oder finde ich es sogar im Handy unter Optionen ( Protokollen).

Reichen 500 MB Aus ?

Ich nutze täglich Facebook, Whatsapp ( Kommunikationsapp), greife ca. jede 10 Minuten auf E-Mails zu und versende stündlich ca. 10 Sms.

Unter Facebook gibt ja die Option, das ich meine Standtort posten kann, nur geht dieses nicht. Es steht immer da " Ihr Standtort ist derzeit nicht verfügbar" egal ob ich über Wifi oder APN surfe. Die Karte von Blackberry geht problemlos.

Kann es sein dass das Curve 8520 kein GPRS hat ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten ! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Internet Flat (500 MB), nur weiß ich nie genau, wann ich die Grenze erreicht habe und wie viel MB mir diesen Monat noch zu Verfügung steht ?

Wenn, dann sollte das auf der Providerseite in deinem Kundencenter zu sehen sein.

Reichen 500 MB Aus ?
Bei mir ganz locker. Wenn man weiss, wie man mit einem Blackberry umzugehen hat. ;)

Ich nutze täglich Facebook' date=' Whatsapp ( Kommunikationsapp),[/quote']Ich nutze kein Facebook und das andere Pogramm kenne ich auch nicht. Ich nutze den BB Messenger.

Wieso das? Blackberries zeichnen sich doch dadurch aus, dass Pushmail statt Pullmail verwendet wird. Sprich: du brauchst keine Mails abrufen, sie werden auf den BB draufgepusht.

Hat nichts mit Datentraffic zu tun und wird separat abgerechnet.

Laut BlackBerry Curve 8520 Smartphone Funktionen - Curve 8520 Übersicht ist kein GPRS on board. Da ich FB nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen.

Die BB Kartenanwendung funktioniert m.W. auch ohne GPRS, dann halt mit Navigation anhand des Standortes der Mobilfunksender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnell Antworten,

Gibt es nicht eine App die Traffic überwacht ?

So ist das viel einfacher.

Mit der GPS : Kommt das vlielleicht nochmal auf 8520 drauf, über einer neuen Software z.B oder

wie läuft das ab ?

Habt Ihr evtl. ein paar Apps die empfehlenswert sind ?

Und die IPhone Kopfhörer gehen auch nicht, obwohl sie einen 3,5 mm Anschluss haben.

Die mitgelieferten Kopfhörer gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der GPS : Kommt das vlielleicht nochmal auf 8520 drauf, über einer neuen Software z.B oder

wie läuft das ab ?

Nö, da die Hardware (GPS Empfänger) fehlt.

Habt Ihr evtl. ein paar Apps die empfehlenswert sind ?

http://www.fachinformatiker.de/telefonie-mobile-devices/132948-allg-diskussion-blackberry-software-must-haves-nettes-zubehoer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

Habe trotz des anderen Threads, keine App für Traffic gefunden ?

Und gibt es so eine Art app, wie beim Pc den "Tasktmanager" , womit

ich die prozessoren der Apps vollständug beenden kann und weiß welche z.B Auf´s akku gehen oder Traffic ziehen.

Da mein Akku schnell leer geht.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Gibt es eine kostenlose App dazu oder finde ich es sogar im Handy unter Optionen ( Protokollen).

Ich habe auf meinem BB Storm die Kostenlose APP "Telicost" die soweit auch funzt, was man nur beachten muss, wenn du bspw. Netzintern kostenlos Telefonieren kannst, kannst du die Nummern in einer Liste in der APP speichern. Wichtig ist da nur das du statt 01xxxx +49xxxx schreibst. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob's die APP für dein BB gibt ;)

Reichen 500 MB Aus ?

Ich hatte auch noch nie mehr als 80MB Traffic, selbst wenn ich über das BB am Laptop Surfe ;)

viel spaß mit deinem BB

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank nochmal,

mit dem Datentarif klappt alles wunderbar.

Ich weiß ja jetzt, dass das Blackberry Curve 8520 kein GPS unterstützt!

Gibt es eine App, die die Lokalisierung möglich macht ?

Ich habe gelesen, wenn man sich Google Maps herunterlädt, geht er über einen Sendemast aus, stimmt das ?

Oder gibt es einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger ?

Vielen Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Google Maps, probiers doch einfach mal aus. Bei mir ortet er mich anhand des Mobilfunknetzes (meist nicht sehr genau) aber auch mit eingeschaltetem W-Lan (unglaublich genau).

Ohne GPS wird dein Handy aber als Navi nur sehr wenig taugen.

Und meines Wissens nach gibts auch Bluetooth-GPS-Mäuse die sich mit deinem Handy verbinden lassen, einfach mal Tante Google fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...