Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ADS auf einen neuen DC umgezogen - muss der alte entfernt werden?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

wir haben während Arbeiten vor einigen Tagen einen Win2k3-Server virtualisiert.

Dieser war der einzige DC vor Ort, und behilt neben Freigaben, Druckern auch die Dienste für DNS, DHCP.

Nun haben wir parallel einen 2008er hochgezogen, die Domäne inkl. Rollen auf diesen übertragen und den "alten" DC herabgestuft zum Memberserver.

Jetzt habe ich aus div. Ecken gehört, dass das "fatal sei", und in spätestens 4 Wochen der alte DC anfangen würde, zu zicken / nicht mehr zu starten / Eventlog sich mit Fehler häufen, etc.

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden - habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte? Der alte muss weiterlaufen, weil er noch als kleiner Terminalserver betrieben wird, und dort eine Branchensoftware läuft, die nicht auf den 2008er umgezogen werden soll.

Liebe Grüße,

Jetzt habe ich aus div. Ecken gehört, dass das "fatal sei", und in spätestens 4 Wochen der alte DC anfangen würde, zu zicken / nicht mehr zu starten / Eventlog sich mit Fehler häufen, etc.

Das gilt nur bei einer Migration von SBS zu SBS (Small Business Server), da jeder SBS der FSMO-Master sein muss. Bei normalen Windows Servern ist das nicht der Fall, wäre ja auch fatal, da man ansonsten nicht mehrere DCs gleichzeitig zwecks Redundanz betreiben könnte. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.